MeinSportplatz

Foren laufen / Laufen allgemein Batteriewechsel Garmin Forerunner 305

Batteriewechsel Garmin Forerunner 305

Abonniere Batteriewechsel Garmin Forerunner 305 9 Beiträge, 6 Stimmen

 

Trikot_medium BobderBaumei... 81 Beiträge



Ich wollte mal wieder besonders schlau sein und wollte die Batterie in meinem Sensor wechseln.
Also neue Batterie besorgt, Deckel auf, Batterie hinein, Deckel zu. Und dann ?



Die Uhr zeigt mir keinen Puls mehr an.



Alte Batterie noch mal hinein getan (Verdacht neue Batterie leer), aber es gab das gleiche Ergebniss.



Muss ich noch irgend etwas an der Uhr einstellen? Ich denke an eine Art Kallibrierung.



Hat jemand eine Idee?



Gruß
BobderBaumeister



 
Kajakwolli_medium kajakwolli 137 Beiträge


bei mir steht nur folgendes in der bedienungsanleitung:



“Wenn der Forerunner erstmals die Zuordnung zum Pulsmesser vornimmt, sollten Sie sich nicht in der Nähe von anderen Pulsanzeigegeräten aufhalten. Hat Ihr Forerunner jedoch den Pulsmesser einmal erkannt, wirken andere Pulsanzeigegeräte nicht mehr störend.”



aber irgendwie hast du mir jetzt angst gemacht…



:)



halt dir die daumen



 
Trikot_medium BobderBaumei... 81 Beiträge


Hallo,
keine Angst.



Ich hab es doch noch heraus bekommen.



Man muss nach dem Batteriewechsel den ID Puls-Code neu suchen lassen. (Die Uhr hat unter Einstellungen/ Zubehör eine Möglichkeit den Puls-ID neu suchen, starten bzw. zu stoppen.)
Wichtig: Voher sollte man jedoch einmal die Pulsmessung IN DER UHR (!!!) stoppen. NUR neu suchen führte bei mir zu keinem Erfolg.
Dannach die Pulsmessung wieder einschalten, Neu suchen lassen und “schwuppdiwupp” zeigt die Uhr den Puls wieder an.



Jezt kann ich wieder 3 Jahre bis zum nächsten Batteriewechsel rennen.



 



Gruß



BobderBaumeister



 
Icon_missing_medium winnerao 1 Beitrag

Danke lieber Bob d.B.,

ich wurde heute auf diese Seite aufmerksam, da ich riesen Probleme hatte meinen Pulsmesser bei forerunner 305 mit neuer Batterie zu starten. Ich habe genau deine Anweisungen befolgt und

danke, danke danke

der Puls funktioniert wieder.

Tausend Wünsche sollen dir für diesen tollen Tipp in Erfüllung gehen

 

Sportliche Grüße

winnerao

 

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

Also das ist jetzt nur EIN Beispiel, warum man in diesem Forum aktiv sein sollte !!! :-) :-) :-)

 
10 dasmuli 772 Beiträge

@ Brueller

Da hast Du Recht. Langsam, aber sicher haben wir für jede Uhr die Serviceunterlagen, für jeden Lauf die richtigen Schnürsenkel, aber auch die sportliche Ernährung ist dokumentiert.

Eine wertvolle Einrichtung. …yep !

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

Hallo

@Muli

jetzt fehlt nur noch das jeder hier im Forum noch bessere Beine findet und alles wird gut!!! :-) :-):-)

 
Zieleinlauf_online_medium Brueller1 261 Beiträge

@ Leissprecher: Meine kannst Du nicht haben, sorry! Allerdings, falls Du mal eine Bedienungsanleltung brauchst… :-)

 
Ziel_sehr_gut_medium Leissprecher 154 Beiträge

@ Brueller ich hab es gelesen , dass du heute zwei Läufe vor dir hast.

Wie wäre es denn , wenn ich dir meine Beine ausborgen würde (aber nur heute nachmittag , abends brauche ich sie wieder zum Bowling)  , auf VIER Beinen lässt es sich bekanntlich noch schneller und ausdauernder laufen als auf ZWEI Beinen (siehe Muli) :-).

Schönes WE und zwei gute und hoffentlich erfolgreiche Läufe wünsch ich dir.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / Laufen allgemein Batteriewechsel Garmin Forerunner 305