meinsportplatz.de

Foren laufen / off-topic Laufmusik

Laufmusik

Abonniere Laufmusik 47 Beiträge, 25 Stimmen

Lauf_medium Rennhuhn 63 Beiträge

Also, ich will mal ein neues Thema anstimmen, das nix mit dem Wetter zu tun hat.

Nach meinem schönen Lauf gestern, mit genialer Musik auf den Ohren, wollte ich auch mal so wissen, mit welcher Musik auf den Ohren ihr so am besten lauft. Gestern hatte ich Kölsche Musik auf dem Ohr, das lief bestens. Meine schrägsten Lieblingslieder und schon länger bis ewig auf der Liste:

Serj Tarkian: Empty Walls

Radiohead: Falling Jigsaw into Place; Reckoner

Muse: Map of the Problematic

Bläck Föös: Kölsche Brööck; Du bes de Stadt

AC/DC: Thunderstruck

Ärzte und Farin Urlaub

Heros del Silencio: Entre Dos Tierras

Sister of Mercy: 25 Horses, Mother Russian

Iron Maiden: Rainmaker, Dance of the Dead, Run To The Hills

Was ich lustig finde, ich wechsel so selten. Es gibt Lieder, die habe ich von Anfang an auf der Liste, andere erst später. Aber eigentlich höre ich immer die gleichen Titel, ist das bei euch auch so?

1 MidnightSonic 30 Beiträge

also ich höre praktisch nur drei bands beim laufen…. das sind ASP, Krypteria und Coronatus

aber ich habe mir auch eine extra playlist zusammen gestellt die aus meinen absoluten favoriten besteht…. und das sind dann immer die ersten lieder die dann laufen…. das komische ist nur, das die playlist ca. 90min lang ist XD…. also wirklich abwechslung hab ich dann nur auf den längeren läufen…..

Cimg0628_medium bluestar78 17 Beiträge

wie wäre es den mit queen oder xavier naidoo . Das entspannt wenigstens noch beim laufen lol

Marathon_12_medium andy67 271 Beiträge

Also momentan hab ich noch ziemlich viel Gute Laune Musik auf dem MP3-Player. (Party usw…), aber im Normalfall habe ich ziemlich viel Rockmusik (Bryan Adams, Bon Jovi ..)

Allerdings laufe ich nicht sehr oft mit Musik. Die langen Läufe in der Vorbereitung sind wir  letztes Jahr immer zu zweit gelaufen und da braucht es dann keine Musik.

Viele Grüße

Andy

Img_9856_medium Brueller1 189 Beiträge

Hallo Rennhuhn!

Tolle Titel, ist auch was für meinen Geschmack dabei, habe mir gerade mal die “Dance of the Dead” bestellt…

ICh selbst höre eine sehr bunte Mischung, vor allem abhängig von der Art des Lauftrainings. (Schnell, gemütlich,…) habe daher so einige Playlists, die ich natürlich ständig aktualisiere

Meine aktuellen TOP-Favoriten fürs schnelle Laufen sind:

• I’m so excited – The Pointer Sisters
  • Danced with somebody – Mando Diao
  • Roll over Beethoven – Chuck Berry
  • I’m still standing – Elton John
  • Panzermensch – And One
  • Rasputon – Boney M.
  • u.v.m. (ziemlich unbekannter Titel ;-) )

Sportliche Grüße, Martin

Ich singe auch gerne beim laufen… Gab mal so einen Moment auf der Zoobrücke, ich runter am rennen und lauthals Empty Walls am mitsingen, der Radfahrer war mehr als erstaunt oder erschrocken, weil so schief! 

@Midnight: ziemlich gruftig… ;)

@blue: Queen? Naja… Xavier Naidoo? NIEMALS!

@Andy: Brian Adams: Run to You! Daumenhoch!!! Ohne Musik kann ich gar nicht. Aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache. 

@Brueller: Freu mich, dich inspirieren zu können. Rainmaker ist auch sehr zu empfehlen. I’m so excited war auch mal auf der Liste. Weckte aber immer die Lust auf nen Cocktail… Keine Ahnung warum…

P1050590_medium krixxie 25 Beiträge

Eins meiner Lieblingslieder ist “tanz aus der Reihe” von Silbermond, das hat so dermassen gute Laune und Power, dass ich bei dem Lied fast zum fliegen anfange :-)

Ein weiterer Fav ist “Nach Haus” von Silbermond ..

19cbd85ed_8442184_8_medium anzone 50 Beiträge

hallo zusammen,

es muß ja nicht zwingend musik sein.

ich bevorzuge, zumindest bei normalen und langen läufen, hörbücher und gelegentlich hörspiele.

für schnellen einheiten gibt es nur was altes oder ganz neues von metallica.

Hm… Hörspiele habe ich mal probiert (Gabriel Burns), das ist dann aber so spannend oder ablenkend, dass ich nicht mehr laufe… ;) Ne, ging nicht. 

Internet_medium Beff 109 Beiträge

Hey ihr Musik-Sport-Freaks,

jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Auch ich laufe immer wieder mit MP3-Player, meist jedoch bei schlechtem Wetter oder wenn ich schnelle Einheiten mache. Übrigens: Die Musikauswirkung auf die Herzfrequenz wurde wissenschaftlich erwiesen. Nun aber zu meiner persönlichen Playlist:

• David Guetta feat. Kid Cuti – Memories
  • David Guetta feat. Akon – Sexy bitch
  • David Guetta – When love takes over
  • Kevin Costner and Modern West – Turn it on
  • Kevin Costner and Modern West – Ashes turn to stone
  • Kevin Costner and Modern West – Moon so high
  • Kevin Costner and Modern West – Maria nay
  • James Horner – Becoming one of the people, becoming one with Neyitri
  • James Horner – Climbing up Iknimaya – The path to heaven
  • James Horner feat. Leona Lewis – I see you
  • Keri Hilson – I like
  • Rock Massive – You know why
  • Darius and Finlay feat. Nicco – Rock to the beat (mein persönlicher Tip!)
  • Rihanna – Rude boy
  • Mary J. Blige – I am
  • Phase Scarlet – Tik Tok
  • Michael Mind Project – How does it feel
  • R.I.O. feat. Liz Kay – Something about you
  • Ph Electro – San Francisco
  • Klaas – Better days
  • Alexandra Burke feat. Flo Rida – Bad boys
  • Bon Jovi – Superman tonight
  • Owl City – Fireflys

Da kann man einfach nur noch Gas geben! Musik motiviert und man kann seine persönliche Schmerzgrenze speziell im Training übergehen – dabei sollte man jedoch aufpassen, dass man sich nicht übernimmt, sonst kann so ein Training ganz schnell in einer Klinik enden.

Viel Spaß beim Training und Musik hören,

grüße Beff

Wileecoyote_medium Running Gag 73 Beiträge

Hallo,

ich muss jetzt mal etwas verfechten, was hier noch keiner geschrieben hat:

Heino…

nee Spass beiseite: Ich höre immer SWR3.

Zum Glück bin ich einer der Läufer, die kein musikalisches Rütmus (Rhythmus)-Gefühl hat. Kommen schnelle Lieder, laufe ich mein Tempo ebenso, wie wenn langsame Lieder kommen.

Deshalb ist SWR3 (ist eh der beste Sender) dann wirklich zu empfehlen. Die spielen gute Musik, durchsetzt mit Comedy und zudem höre ich alle halbe Stunde Verkehrsnachrichten (falls Geisterläufer unterwegs sind)…

Viele Grüße

Nobody

Images_medium Walksau 7 Beiträge

Hallo Beff,

das tut mir jetzt aber richtig gut, dass das wissenschaftlich erwiesen ist, dass Musiktempo (Bpm) auf die Herzfrequenz wirkt.

Nobody glaubt mir das nämlich nicht, aber ich bin ja auch nur die Ehefrau und kein Wissenschaftler…

Am schnellsten laufe ich aktuell mit den Liedern von Black Eyed Peas (meet me halfway) und das absolute Grinselied ist für mich “Like a hobo”

LG Walksau

Hallo,

woran erkennt man eine grinsende Walksau?

An den Fliegen zwischen den Zähnen…

Images_medium Walksau 7 Beiträge

Hey Nobody,

danke auch…

Komm Du mir nur heim…

Dscf8133_medium Romeo 66 Beiträge

…….und für das Marathonfinish gibt es nur einen Song:

RIGHT SAID FRED                   Stand up for the champions!!!!!

Dscf8133_medium Romeo 66 Beiträge

@Nobody:

wir sollten uns mal über die psychosoziale Komponente im Spätwerk Franz Kafka´s unterhalten ;-))

…Du weisst aber, dass ich auch den schwarzen Gürtel in Geschichte habe, oder?

Mach was drauss, was ist Deine Sache, ich kann mich ja nicht um alles kümmern, Dein … nobody

Also, für den Zieleinlauf wäre doch auch “Fresh” von Cool and The Gang toll! ;)

Aber Heino…

Right Said Fred…

Gibt es eigentlich einen Lauf, bei dem man sich ein Musikstück für den Zieleinlauf wünschen kann?

Darf man bei Wettbewerben eigentlich Musik hören? Beim Brückenlauf durfte man nicht, in Köln nicht und bei Bonn stand es auch irgendwo. Aber alle haben Knöpfe in den Ohren! Manche sogar Bluetooth (zwei “o” ???). Ich würde aber gern mit Musik laufen, kann einem da irgendwas passieren, hat jmd. Erfahrungen?

Dsc_3257_medium traudl 695 Beiträge

hi schnelles huhn:)

da gabs schon mal so eine Umfrage, ist schon ein bisschen her… da kam auch Heino vor… kannst ja mal ein bisschen im Archiv wühlen.

ob es verboten oder “nur” nicht erlaubt ist, mit dem Muke hören beim Wettkampf, weiss ich nicht so ganz genau. Ich laufe lieber ohne und geniesse die Wettkampfstimmung.

Zielwunschkonzert… eine klasse Idee. In stuttgart kam mal beim Zieleinlauf “we are the Champion”. ist normalerweise ein superlied, aber damals, weil ich einfach eine soscheisszeitlief hat mich das ganz schön runtergezogen… ist egal. ist vergangenheit… die nächsten Wettkämpfe kommen bestimmt.

Rainer_medium webdeken 27 Beiträge

Ich laufe meist mit den täglichen IQ-Podcasts von Bayern2. Da ist jeder 20 Minuten lang und behandelt gut recherchiert aktuelle Themen aus Wissenschaft und Technik. Das ist beim langen Lauf auch nach 2 Stunden noch interessant.

Für Tempoläufe und Rennen gibt’s bei mir eigentlich nur AC/DC – am besten die Live Edition.

Pklein28_medium pklein28 1 Beitrag

Hi zusammen,

hier http://www.djsteveboy.com/podrunner.html findet man immer tolle tracks.

Img_4508_medium quickGeorg 42 Beiträge

Musik beim Wettkampf

Blödsinnigerweise wird das wirklich öfters mal verboten, habe letzten erst wieder gelesen, daß da jemand disqualifiziert wurde … aber das betrifft wohl eher die Topläufer (da zähle ich mich nicht so ganz zu … ;-))

Ich denke, solange man seine Umwelt noch wahrnehmen kann (Tatütata von hinten) wird sich da wohl kaum jemand drum scheren.

Ich habe öfters – nicht bei Wettkämpfen, nur beim Training – den Hund dabei, da habe ich dann nur einen Knopf im Ohr, damit ich mehr von der Umwelt mitbekomme. Außerdem höre ich dann auch das Piepsen meiner Laufuhr …

Was ich höre? Ich halt’s da mit Nobody, kann den Rüttmus (mit 2 T ;-) auch nicht halten … Hauptsächlich Oldies gibt’s bei mir und manchmal auch aus alten Schulzeiten BAP, Zeltinger, Schröder Road Show …

Weiterhin schöne, fetzige Läufe, aber paßt mir auf die Autos auf …

quickGeorg

Ich hoffe ja, beim 1. HM genug andere Ablenkung zu haben. Gestern war ich aber froh, beim langen Lauf etwas auf den Ohren zu haben. Ich persönlich stelle die Musik meistens so ein, dass ich noch ein Fahrradklingeln hören sollte (kommt ja ein wenig auf die Fahrradklingel an ;) ) Es gibt aber auch Kopfhörer die sowas berücksichtigen. :)

Img_4508_medium quickGeorg 42 Beiträge

Na auf jeden Fall sollte es da genügend Gleichgesinnte geben, mit denen man Unterwegs ein Pläuschchen (oder auch mehr) halten kann … Ich habe schon viele nette Treffen während meiner Läufe gehabt, schön ist, wenn man sich dann später auf einem anderen Lauf auch wieder trifft, dann hat man meißt viel zu erzählen – aber nicht das Laufen vergessen ;-)

LG

qG

Brocken_1 Ralf 67 40 Beiträge

Hallo Zusammen,

will ja kein Spielverderber sein, aber ich laufe grundsätzlich ohne Musik.

Ich finde die Ruhe im Wald einfach nur schön.

*= es gibt sehr viele Dinge wahrzunehmen und zu erfahren, die andere als Stille bezeichnen.

Da kann ich so richtig gut abschalten!

Mein zweites Hobby, Paddeln in naturnahen Regionen gehört auch dazu.

Viele Grüße

Ralf

By the way: ich mag Musik auch, auch laut. Aber alles zu seiner Zeit.

Zum Antworten auf das Thema musst du dich anmelden

Foren laufen / off-topic Laufmusik

© meinsportplatz.de