MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

42erMichel

Beiträge

Spartathlon (2.Teil) - Wirklich ein unheimlicher menschlicher Lauf

m 2. Teil will ich nun meine ganz persönlichen Erlebnisse schildern: Hinflug klappte erwartungsgemäß ganz toll. Gott sei Dank traf ich bei der Zwischenlandung in Wien auf mir bekannte Ultra-Gesichter. Ich war heilfroh mich nicht alleine vom Athener Flugplatz zum Hotel und Spartathlonbüro durchkämpfen zu müssen. Und als sich dabei auch noch "Wiederholungstäter" outeten die sogar die Busnummern wussten, konnte...

SPARTATHLON (1.Teil) - Unmenschlich? oder Unheimlich Menschlich?!!

Spartathlon. Der Inbegriff jedes Ultras. Für viele ist das Finish hier DAS Ziel überhaupt. Ich darf hier eine sehr erfolgreiche Mitläuferin zitieren: "...Wer diesen Lauf schon einmal gemacht hat, weiß sowieso, worum es da geht und wer noch nicht dort war, kann es sich auch trotz aller Schilderungen nicht richtig vorstellen". Und ich durfte als Mitglied der DUV Fördergruppe 2010...

Lauftechnischer Jahresrückblick 2010

Hallo MSP Lauffreunde, ja mir ist klar, ich hab euch ganz schön im Stich gelassen im vergangenen Jahr. Aber das liebe Zeitproblem: nach paar Änderungen hatte ich des öfteren Wochen an denen ich zeitweise über 60Stunden von zu Hause weg war. Dabei immer das Bestreben, auf alle Fälle abends meinem Sohn gute Nacht sagen zu können. Neben manch anderem wollte...

24h WorldChallange - Herzklopfen ohne Ende!!

Es ist nicht mehr aufzuhalten: der eingestellt Countdown auf meiner Polar lässt mir keine Ruhe mehr, ständig kontrollier ich ob da nicht noch irgendwelche Zahlen fehlen. Aber den immer unruhiger werdenden Nächten nach müssen die angezeigten 6 Tage bis zum Start stimmen. Die Taschen stehen bereit, die Bundesadler sind verpackt, die Babynahrung ist gekauft und morgen wird die Liste abgearbeitet...

"HIMMELFAHRT"skommando mit Bundesadler

Hallo all ihr Lauffreunde aus der großen MSP Welt! Endlich kann ich mir mal die Zeit nehmen um mal wieder was von mir "lesen" zu lassen. Ja, es gibt mich wirklich noch als "stillen Teilhaber" hier auf MSP. Und voller Bewunderung und Neugier lese ich hier immer wieder - leider nur viel zu sporadisch -, was ihr alles laufenderweise bewegt...

LaufPflicht - PflichLauf

Hallo MSP Lauffreunde! Jetzt muss ich mir doch endlich mal wieder die Zeit stehlen, um mich hier bei MSP bemerkbar zu machen - hat sich doch einiges ereignet; aber dazu weiter unten mehr. Zuerst mal mein Kompliment, was hier zwischenzeitlich auf die Beine (passend zu unserer Leidenschaft!) gestellt wurde, wie sich das MSP Team souverän weiterentwickelt hat. Ganz klasse und...

24h TraumLauf + LaufTraum

Hallo alle meinspOrtplatz Lauffreunde, so bissle fehlen mir heut die richtigen Worte um mein Wochenende zu beschreiben. Nach monatelanger Vorbereitung - sowohl körperlich als auch mental - durfte ich endlich an meinem "Lebenslauf" starten: Bei den 21. Deutschen Meisterschften der DUV (Dt. Ultramarathon Vereinigung = weltgrößte Vereinigung von Ultramarathonbegeisterten) in Stadtoldendorf. Ich hatte mich souverän vorbereitet und - auch wenn...

24h lang LaufendLaufen...letzte Vorbereitungen

Hallo alle meinspOrtplatz-Laufbegeisterten! Es ist geschafft, auch wenn´s noch lange nicht geschafft ist!!??  Was ich mir bis jetzt nicht erarbeitet, bzw erlaufen habe kann ich nun auch nicht mehr erzwingen. Denn in 16 Tagen findet mein erster 24h Lauf statt, und das Tapering (= reduziertes Training direkt vor dem Wettkampf) muß jetzt begonnen werden. Wieder mal hatte ich unheimlich Glück,...

Lauffieber Bad Waldsee

Steffen hat in seinem Blog vom Wochenende in Bad Waldsee ja schon einiges beschrieben. Diese Veranstaltung braucht sich wirklich hinter keinem anderen, noch so großen Laufevent verstecken: alles perfekt geplant und organisiert! Schaute ich nicht schlecht, erhielt ich als Voranmelder noch 3 Tage vor dem Start die veranstaltungseigene Zeitschrift zugeschickt!! Es war mal wieder ein schönes Erlebnis, einen meinspOrtplatz User leibhaftig vor...

MARATHON DES SABLES - Josefs (Ponschi) Teilnahme

Nur mal ein kleiner Zwischenbericht von der Leistung "unseres" Josefs, der momentan seinen Wüsten"marathon" absolviert: Nach der 1. Etappe liegen noch 805 Teilnehmer in der Wertung, wobei Josef den Gesamtplatz 183 belegt!!