MeinSportplatz
Umfrage_2018

Beff

Projekt München Marathon - 2. Woche

Von Beff am 30.08.2009

Eine weitere Trainingswoche geht zu Ende. Noch 5 Wochen sind es bis zum Marathon in München, bei dem wir hoffentlich zufrieden und mit strahlenden Augen das Marathontor durchlaufen werden.

Meine letzte Woche sah folgendermaßen aus:

Montag

10 Km Tempodauerlauf in 42:17 Minuten

Dienstag

20,47 Km in 01:56:47

Mittwoch

3x 3 Km in 11:52; 11:39; 11:58 mit jeweils 2 Km Trabpause: Gesamt 15 Kilometer

Donnerstag

PAUSE - juhe mei war das schön - ein Cappucchino getrunken im Eis-Café mit meiner Freundin und einfach mal erholen. Habe den Tag richtig genossen und gut gespeißt um neue Kräfte zu sammeln für die folgenden Trainingstage.

Freitag

20,47 Km in 01:50:36

Samstag

35 Km in 03:25:04 bei einem Durchschnittspuls von 138 mit 3 Km Endbeschleunigung bis zu einer HF von 166

Sonntag

20,47 Km in 01:59:18

GESAMTKILOMETER 2. WOCHE: 120,94

Ich bin auf dem Weg mein Wettkampfgewicht von 64 Kg bei einer Größe von 1,71 cm zu erreichen. Zum Frühstück gibt es meist einen Mix aus Schmelzflocken, einem Ei und Sojamilch (z.T. Vanillegeschmack). Ansonsten trinke ich 2,5 - 4 Liter pro Tag und versuche soweit auf sonstige Dinge wie Bier (was in Bayern ja doch recht schwer ist *g*) und Süßigkeiten zu verzichten. Naja ich musste mir heute nach dem Mittagessen jedoch eine Tafel Ritter Sport genehmigen - irgendwie muss man ja seine Zuckerschuld ausgleichen ;-).

Ich wünsche allen anderen, die auch voll im Training stecken eine weitere angenehme Trainingswoche und viel Spaß. An die, die auch den Countdown zur Bestzeit von Peter Greif machen, ich habe die 3. und 4. Woche vertauscht, da ich einen Halbmarathon bereits in der 3. Woche laufe und nicht wie geplant in der 4. Woche. Also im nächsten Blog am nächsten Sonntag bitte nicht wundern.

Zudem hoffe ich, dass das Wetter zwar weiterhin so wunderschön bleibt, aber etwas abkühlen könnte es schon, denn bei 30° C und mehr ist es nicht mehr so angenehm 20 und mehr Kilometer abzuspulen.

Viele sportliche Grüße, euer Beff

Kommentare

Hallo Beff,

schön zu hören, dass es bei dir gut läuft. Ich bin ja genau im selben Plan für München. Hab bisher alle Einheiten durchgezogen, Geschwindigkeit etwas schneller als Vorgabe, Plus noch leicht drüber, merke aber schon, dass sich der langsam anpasst. Also bis München!

MfG

Christian

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren