MeinSportplatz
Banner_msp_team

Beff

Projekt München Marathon - 5. Woche

Von Beff am 20.09.2009

Die 5. Woche ist vorbei. Das Wetter war durchaus durchwachsen, jedoch konnte ich wiederum eine massive Leistungssteigerung feststellen, was mir neuen Mut gab für mein Vorhaben am 11. Oktober. Was es sonst noch besonderes diese Woche gab, seht ihr im nachfolgenden Wochenbericht:

Montag: 15,73 Kilometer in 01:22:33

Dienstag: 7,48 Kilometer regenerativ in 00:42:38 - danach ging es zum Nordic-Walking mit meiner Freundin: 5,6 Kilometer in 01:04:00 - war sehr witzig und vor allem eine gute Alternative zur Regeneration.

Mittwoch: 15,73 Kilometer in 01:25:37 - 3x3 Km Intervall in je 11:46; 13:00 und 11:27 - bei den 13 Minuten habe ich meinen Nachbar ein wenig mitgeschleift :P.

Donnerstag: PAUSE

Freitag: 35 Km incl. 12 Km Endbeschleunigung in 03:05:17 mit einem Durchschnittspuls von 145

Samstag: 19,43 Km in 01:31:49

Sonntag: Aufstehen um 5:50 Uhr - auf geht's nach Ulm zum Einstein-Marathon - dort habe ich letztes Jahr mein Marathon-Debüt mit 03:15:52 gefeiert, doch heute soll das Zuschauen und Mitfiebern ausreichen. Zwei Teamkollegen und mein Nachbar sind mit am Start für den Halbmarathon. Schon beim Start läuft mir selbst der kalte Schauer über den Rücken und kann mich gut hineinversetzen wie es mir im letzten Jahr erging. Schließlich waren meine "Drei" nach 01:29:20; 01:40:54 und 01:48:40 im Ziel. Leider wurden die letzten 4 Kilomter zu einem reinen Regenlauf. Danach ging es nach Biberach zum großen M zum Mittagessen ;-) nicht sehr vorteilhaft, aber lecker war es trotzdem. Da mich heute leider meine Lust etwas verlassen hat und ich dementsprechend müde war, habe ich mir einen Pausetag gegönnt. Das Training wäre sonst nicht sehr effektiv gewesen.

Nach dieser Woche hatte ich also 93,37 Kilometer und starte morgen Abend in die 6. Woche meines Trainings. Weiterhin euch allen viel Spaß in der Vorbereitung,

sportliche Grüße, Beff

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren