MeinSportplatz
Banner_msp_team

Beff

Projekt München Marathon - Taperingphase - Lauf III

Von Beff am 08.10.2009

Donnerstag - ein normaler Vormittag und Nachmittag mit Schule, nur einen Unterschied hat das ganze zu gestern: REGEN! Kalt war es nicht, es waren ca. 15° C, aber es war sehr sehr nass. Dennoch habe ich mich überwunden einen weiteren Vorbereitungslauf zu machen. Um mir das ganze etwas leichter zu machen habe ich meinen Nachbar mitgenommen, der bereits über die Halbmarathondistanz gestartet ist. Wir haben uns wegen dem Wetter für eine flache Runde über 1,78 Kilometer um den Waldsee entschieden und haben dort unsere Runden gedreht.

1_78_kilometer_-_lakeround_ii.jpg

Unser Training bestand aus 1 Kilometer warmlaufen, dann jeweils 1 Km im geplanten Marathontempo (04:16) und 1 Km Austraben - das ganze haben wir fünfmal gemacht. Unsere Zeiten über die 5x1 Km waren: 04:14; 04:11; 04:12; 04:07; 04:11

Unsere Gesamtzeit über die entstandenen 11,5 Kilometer waren letztendlich gute 00:53:49. Mein Maximalpuls war 162, über die gesamte Strecke mein Durchschnittspuls bei 145.

Danach ging's unter die warme Dusche, kurze Wechselgüsse über die Unterschenkel. Dann ab zum Einkaufen in einen bekannten Discounter. Im Moment kocht im Hintergrund das Nudelwasser - Spaghettinudeln mit gutem Buttergemüse - das sollte sättigen.

Den Abend werde ich relativ relaxed angehen, ein kühles Alkoholfreies Bier, um 21.15 Uhr läuft auf einem Privatsender mit drei Farben die alt bekannte Serie mit einem sprechenden Auto an (darauf freue ich mich schon die ganze Woche *g*). Danach geht es ins Bett um morgen für 05:50 Uhr wieder fit zu sein - schließlich warten die Patienten.

Euch allen einen schönen Abend,

sportliche Grüße, Beff

Kommentare

Ja ich warte auch schon auf David Hasselhoff :) Super

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren