MeinSportplatz
Umfrage_2018

Beff

Schwäbische Halbmarathonmeisterschaften 2010 - mit neuer PB

Von Beff am 25.04.2010

Hallo liebe MSP-Läufer,

 

ich hoffe euch geht es mindestens genauso gut wie mir und ihr habt dieses grandiose Wochenendwetter genossen.

Nachdem ich am letzten Wochenende bereits meine persönliche Halbmarathon-Bestzeit von 01:26 auf 01:22:46 schrauben konnte, stand an diesem wunderschönen Sonntag die schwäbischen Halbmarathonmeisterschaften in Bad Wörishofen an. Die Temperaturen waren optimal - für mich! Es hatte ca. 23-24° C. Start war um 11.11 Uhr - keine Ahnung warum - Fasching?

Jedenfalls war ich hochmotiviert und wollte erneut meine neue Bestzeit topen. Nach dem Start fand ich mich in einer kleinen Gruppe wieder - die Uhr zeigte bei Km 1 eine 03:30 - wieder mal zügig gestartet - aber die Beine sagten mach weiter.

Schließlich kamen wir bei Km 5 mit 19:02 Minuten durch, die Strecke kannte ich nicht, aber sie lag mir bereits auf den ersten Kilometern - insgesamt sehr flach und schnell, lediglich zwei kurze flache Ansteigungen über 150 Meter. Km 10 passierten wir bei 38:19 Minuten (2. 5 Km in 19:16 Min.) und ich begann mich von der Kleingruppe zu lösen und arbeitete mich durchwegs nach vorne. Km 15 - das Tempo war immer noch sehr hoch und die Uhr zeigte mir 57:27 Minuten (3. 5 Km in 19:08 Min.) - aber das war mir nicht genug - ich wollte nicht wie in Kempten nur 90% laufen, also gab ich alles. Ich konnte mich von einem nach der ersten Runde 8. Platz (gesamt) auf einen 4. Platz vorkämpfen und kam mit einer Endzeit und neuer persönlichen Bestzeit von 01:20:41 Std. ins Ziel (die letzten 6,1 Km in 23:14 Min.). Dies ergab folgende Endergebnisse:

 

  • Halbmarathonwertung gesamt: Platz 4 von 142 Startern
  • Halbmarathonwertung M20: Platz 1 von 11 Startern
  • Meisterschaftswertung gesamt: Platz 4 von 40 Startern
  • Meisterschaftswerung MHK: Platz 2 von 7 Startern

 

Nund bin ich also schwäbischer Vize-Meister in der männlichen Hauptklasse 2010. Ich bin außerordentlich zufrieden und freue mich nun auf den kommenden Marathon in Bad Waldsee am 15. Mai bei dem ich meinen Stadtmeistertitel von 2009 verteidigen möchte, natürlich mit neuer persönlichen Bestzeit auf der Marathondistanz.

 

Macht es gut und immer kämpfen - wer etwas bewegen will, muss sich selbst bewegen ;-).

Sportliche Grüße, euer Beff und schwäbischer Vize.

___________________________________________

www.wittmann-steffen.de.vu

Kommentare

Hy Beff,

hab heut den Bericht im Kreisboten über Deine Teilnahme bei den Schwäbischen gelesen.
Super Artikel

Gruß Thomas

Hallo Beff,

auch ich will mich den Glückwünschen anschließen. So jung und schon Vize.

Junge, Junge, die Läuferwelt liegt Dir zu Füßen. Sicherlich wird man von Dir noch einiges hören.

Alles Gute,

EFah

Herzlichen Glückwunsch,

das sind ja Zeiten, beneidenswert..... Ich wünsche Dir eine gute Erholungsphase. Gruß Romeo

Herzlichen Glückwunsch,

fandastische Zeit, das perfekte Wochenende Traumboot

Danke Jungs, die Erholung wird leider nur kurz andauern, aber ich werde mir ruhige Dauerläufe gönnen. Bis Waldsee ist ja noch Zeit. Die Leistung passte wirklich zum Wetter - oder andersrum ;-). Schönen Abend noch, gruß Beff

Hallo Beff.

Meinen Glückwunsch zu so einer super Zeit. Anscheinend legst Du jede Woche noch einen oben drauf.

Gar nicht auszudenken in einem Jahr .....

Junge, da kannst Du mächtig stolz auf Deinen Lauf sein.

Viele Grüsse und eine rasche Erhohlung wünscht Dir ... das muli

 

Hallo Beff,

Hut ab vor dieser super Leistung. Na da passt das Ergebniss ja perfekt zum herrlichen Wetter am Wochenende.

Gruß "der leider immer noch verletzte" Thomas

Hallo Beff!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Ultra Super Zeit!

Ich wäre schon riesig froh deine 5 km - Split Zeiten auf nur 5 km im Wettkampf zu schaffen.

Aber du läufst 19 Minuten auf 5 km im Durchschnitt auf 21,1 km!!! Ganz tolle Leistung!

Gratulation

Jan-Aiko

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren