MeinSportplatz
Banner_msp_team

Beff

Der Kopf sagt "Ja" ... so soll es sein!

Von Beff am 14.05.2010

Hey liebe MSP'ler,

es ist vollbracht - ich bin so gut es ging der vergangenen Magen-Darm-Erkrankung entkommen und habe mich soeben für das 8. Bad Waldseer Lauffieber, welchs morgen um 13:00 Uhr zur Marathondistanz ruft, nachgemeldet. Der schöne Landschaftsmarathon im Herzen Oberschwabens zählt zu den Geheimtipps - eine 21,1 Km Strecke, die zweimal durchlaufen werden muss. Insgesamt relativ flach, lediglich leicht wellig und ein kurz leicht ansteigender Hügel von 200m inbegriffen.

Für mich ist das Hauptziel erneut die drei Stunden Marke zu unterbieten, wenn möglich eine neue Bestzeit aufzustellen. Mein Fahrplan ist ausgerichtet auf eine 02:54 oder schneller. Je nach Körperempfinden. Das Wetter wird noch eine kleine Überraschung werden - es sieht nicht wahnsinnig gut aus - Wind, Regen und maximal 10° C sind vorausgesagt, was jetzt schon die Kleidungsfrage in meinem Kopf explodieren lässt. Jedenfalls bin ich motiviert, mein Kopf und meine Psyche sagen "Ja", also werden wir es angehen - mein vierter Marathon in meinem noch jungen Läuferleben - und wahrscheinlich meine erste "nasse" Erfahrung was die Königsdisziplin angeht.

Ich wünsche allen anderen, die morgen in einer größeren Stadt an den Start gehen werden alles Gute und hoffe, dass die Wetterverhältnisse dementsprechend halten - kalt aber trocken wäre ein Kompromiss.

Viele Grüße, ich lass' mir jetzt meine Nudeln mit Ei schmecken, macht es gut, und denkt daran: auch ein Marathon beginnt mit einem ersten Schritt,

euer Beff.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren