MeinSportplatz

Projekt 42,2

Von Bella03 am 06.07.2008

nur noch zwölf Wochen bis Berlin

Langsam wird es ernst, ein Blick in das Trainingsprogramm von VicSystem bestätigt es, die wöchentlichen km werden mehr und die von mir wenig geliebten long jogs nehmen zu. Heute haben wir einen davon beim Gardena - Lauf über die Landesgartenschau in Neu-Ulm absolviert. Ich war total begeistert, obwohl die Strecke ziemlich anstrengend größtenteils über sonnige Feldwege verlief. Dieser Gardena-Lauf wird als Vorbereitungslauf für den Einstein-Marathon in Ulm angeboten und man kann zwischen verschiedenen Streckenlängen zwischen 15 und 27 km wählen, noch während des Laufs. Ich bin 24 km gelaufen und war dankbar für die eine Trinkstation, an der ich zweimal vorbeigekommen bin. Insgesamt war es gut organisiert, die Strecke recht gut ausgeschildert und darauf war ich angewiesen, weil ich teilweise alleine gelaufen bin. Das Teilnehmerfeld war ganz schnell auseinandergelaufen, die meisten hatten sich für die 15 km entschieden, die v.a. schnellen Läufer für die 27 km. Ansonsten standen in der letzten Zeit noch ein Firmenlauf (6km), ein 10 km Lauf (Lautertallauf) und ein Halbmarathon in München auf dem Programm. Firmenlauf ist immer wieder ein schönes und v.a. geselliges Erlebnis. Der Lautertallauf hat mir besonders gut gefallen, weil das Teilnehmerfeld sehr übersichtlich war, es gab kein Gedränge, niemand der mit Nordic Walking Stöcken unterwegs war und mehr als moderate Startgebühren. Das bin ich in München nicht gewohnt. Den Halbmarathon von Sport Scheck in München sind mein Mann und ich jetzt zum 5 .Mal gelaufen, der gehört schon zu unserem Pflichtprogramm. Es ist ein schönes Bild, wenn sich über 18.000 Läufer, einheitlich in orangen Laufshirts, durch München und den Englischen Garten schlängeln. Weitere Wettkämpfe bzw. Laufveranstaltungen sind erst einmal nicht geplant bzw. ich habe noch keine gefunden, aber vielleicht ergibt sich ja kurzfristig noch etwas bevor wir dann den Marathon in Berlin absolvieren. Ich wünsche allen einen schönen Sommer und viel Spass beim Laufen, liebe Grüsse aus München, Birgit

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren