MeinSportplatz
Umfrage_2018

BobderBaumeister

Beiträge

Garmin Alpen Triathlon 2011

(Ist zwar schon länger her)   Aus einer Laune heraus , bewarb sich der 49 jährige BobderBaumeister, an einem Gewinnspiel von Garmin für die Teilnahme am Garmin Alpen Triathlon 2011. In seiner Bewerbung beschrieb er seinen sportlichen Werdegang, seine familiäre Situation und begründete, warum er für das Triathlon-Team GARMIN & Friends  geeignet war. Seine persönliche Geschichte überzeugte und BobderBaumeister stand...

Ich bin fremd gegangen!

Hallo, ich bin fremd gegangen. Ich wollte dieses Jahr eigentlich mit dem Laufen etwas kürzer treten und mehr auf Volkstriathlone gehen. Deswegen habe ich mich im Netz ein wenig umgeschaut um Informationen über Triathlons zu bekommen. Dort stieß ich auf eine Seite auf der 5 Startplätze für den Garmin Alpen Triathlon (Olympische Distanz 1,5km, 40km, 10km) am 2 Juli 2011...

Begegnungen beim Long Jog

Am Samstagmorgen brach ich wie gewohnt früh morgens um 5:45 zum meinem Long Jog von ca. 2 Std. auf. Während ich mich leise anzog und das Haus verlies schlief der Rest der Familie noch tief und fest. Ich glaube sogar einen der Hunde schnarchen gehört zu haben. In der Nacht hatte es ein bisschen geschneit. Die Strasse war von einer...

Kleiner Trainingstipp (...nicht ernst gemeint)

Wisst Ihr wie man unheimlich schnell werden kann. - Nee? –   Also gestern bin ich zum Sportabzeichen um meine 1000m zu laufen. 1000m, weil ich  für die Kurzdistanzen einfach zu langsam bin. Bis zum Sportplatz sind es ca. 1,2 km. Zum Warmlaufen genau das Richtige. Dann zum Zeitnehmer:“ Kannst Du mir bitte meine Zeit für die 1000m stoppen?“ „Klar,...

New York Marathon 2010

Hallo, so langsam trainiere ich für den diesjährigen NEW YORK Marathon 2010. Eigentlich geht es ganz gut voran. Nur leider habe ich, noch ein bisschen Höhenangst. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich dies auch noch in Griff bekomme.     Hat sich eigentlich noch jemand von Euch für dieses Jahr angemeldet?   Viele Grüße BobderBaumeister

Ich hab es getan (Punkt).

Hey Leute, Ich hab es getan. Die Entscheidung ob ich es tun soll oder nicht fiel mir sehr schwer. Ich habe lange überlegt ob ich es tun soll. Erst wollte ich ja es nicht tun, aber der Traum es zu tun war schon immer da.  Man hört ja auch, dass es nicht ungefährlich ist und beim ersten Mal sehr weh...

Start verpasst!

Heute steht mein großer Lauf an. Denn heute will ich ein „Marathoni“ werden. 1 Jahr Vorbereitung liegen hinter mir. Ich steh früh auf und habe gut geschlafen. Eigentlich bin ganz ruhig und entspannt. Klar bin ich aufgeregt. Aber die Aufregung und Nervosität hält sich in Grenzen. Gestern Abend habe ich meine Checkliste zur Rennvorbereitung erledigt, meine Sachen liegen ordentlich und...

Wäre fast Sch…. gelaufen.

Ich hab noch einen!   Gestern stand ein 14km Lauf an. Also habe ich meine Laufsachen angezogen und los ging es. Nach ca. 5km bekam ich auf einmal Blähungen. Ich hatte schon mal davon gehört, das Laufen verdauungs fördernd sein soll. Aber bis jetzt war ich immer von solchen Dingen verschont gewesen. Gott sei Dank war ich alleine unterwegs. Da fiel...

… Scharniere klappern …

Letzten Sonntag stand ein „Longjog“ von 27km auf mein Trainingsprogramm. Da wir eine Großfamilie (4 Kinder und 2 Hunde) sind, laufe ich wenn die Anderen schon oder noch schlafen. So auch am Sonntag, Ich habe mir den Wecker für 5:20 Uhr gestellt, zog meine Laufklamotten an, habe meine 6 Wasserflaschen halbgefüllt und los ging es. Das Wetter war trocken und...