MeinSportplatz

BobderBaumeister

… Scharniere klappern …

Von BobderBaumeister am 23.02.2009

Letzten Sonntag stand ein „Longjog“ von 27km auf mein Trainingsprogramm. Da wir eine Großfamilie (4 Kinder und 2 Hunde) sind, laufe ich wenn die Anderen schon oder noch schlafen. So auch am Sonntag, Ich habe mir den Wecker für 5:20 Uhr gestellt, zog meine Laufklamotten an, habe meine 6 Wasserflaschen halbgefüllt und los ging es. Das Wetter war trocken und es lag Schnee, ich empfand das Wetter als nicht besonders kalt. Nur in den Tiefenlagen mit Bachlauf waren die Bäume mit Frost überzogen. Die Strasse selbst war gut zu laufen. Nach ca. einer Stunde hörte ich etwas ganz leise „klappern“. Ich schaute mich um ob ich verfolgt würde. Aber welcher „Bescheuerte“ außer mir sollte schon so früh am Sonntag unterwegs sein. Ich schenkte dem Klappern also keine weitere Bedeutung zu, sondern lief meine Programm ab. Dann wollte ich etwas trinken, aber leider war der Verschluss der Trinkflaschen zugefroren. Machte aber nichts, denn ich wollte eigentlich nur vorsorglich etwas trinken. Durst hatte ich noch keinen. Aber das Klappern wurde lauter. Keine Ahnung woher es kam. Ich dachte schon es kommt von meinen Scharnieren im Knie (Kniegelenk). Ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Man muss sich das so vorstellen, das Klappern hörte sich so an als wenn „Pinocchio“ läuft.

Klack, klack, Klack,….,

und das bei jedem Schritt.

Aber Schmerzen hatte ich keine. Im Gegenteil, ich fühlte mich super und mein Trainingsziel würde ich auch erreichen. Zu Hause angekommen wollte ich meine Flaschen ausspülen. Da sah ich den Grund des Klapperns. Das Wasser in den Flaschen war zu „Klumpen“ gefroren.

Es war doch kälter als ich gedacht hatte.

 

Ich freu mich auf den Frühling.

Kommentare

..also meine Scharniere klappern zur Zeit auch - aber ohne Eis!
:-)

Cooler Eintrag. Genialer Ausfall der Geschichte.

Das ist der Blog der Woche! Mehr davon...

du bist ja voll cool. Um 5:xx loslaufen... und das bei deeeen Temperaturen!!! ich freue mich auch auf den Frühling, auf Sonne, auf Vogelgezwitscher, auf frisches Grün usw.

grüßle traudl

schöne Geschichte

:-)

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren