MeinSportplatz
Banner_msp_team

Begleitet mich beim Projekt 42,2

Von Elarennt am 11.04.2008

Ich bin dabei

Hallo ich bin Michaela Nicht aus Köln...

...und kann mich zu den Gewinnern des Projektes 42,2 zählen. Zur Zeit bin ich noch 29 Jahre alt, wobei - wenn wir in Berlin an den Start gehen, hat mein neues Lebensjahrzehnt begonnen. So ist der Marathon auch direkt meine erste Herausforderung für den neuen Lebensabschnitt.

Mit 10 Monaten begann ich zu laufen, allerdings damals noch ohne sportlichen Hintergedanken :-).

Zum Sport kam ich dann im Alter von 6 Jahren, damals war es das Voltigieren, später Kunstturnen, Laufen und Triathlon.

Heute beschränke ich mich auf`s Laufen und möchte jetzt auch wieder mit dem Triathlon beginnen.

Für mich gehört Sport zum Leben wie Wasser und Brot, Licht und Schatten. In der Woche versuche ich 3 bis 4 mal zu laufen, meine Strecke liegt so zwischen 10 und 16 Km. Weiterhin gehe ich 2 bis 3 mal die Woche ins Fitnessstudio zum Spinning und zu anderen Kursen.

Ich liebe es, an Wettkämpfen teilzunehmen. Meine Strecken sind hier die 10km oder der Halbmarathon. Dieses Jahr habe ich in Berlin an ihm teilgenommen. Es war wie letztes Jahr ein tolles Erlebnis !! Wie wird da wohl der Marathon?!

2004 bin ich das erste und bis jetzt das letzte mal einen Marathon gelaufen, natürlich in meiner Heimat Köln. Für Berlin habe ich mir nun großes vorgenommen. Ich hoffe, durch das Training meine Zeit von 4:30 h aus Köln zu knacken.

So schaffe ich es auch, den hohen körperlichen Ansprüchen des Feuerwehrdienstes gerecht zu werden.

Womit ich auch schon meinen Beruf verraten habe. Ich arbeite als Brandmeisterin im Einsatzdienst einer Berufsfeuerwehr.

Ich freue mich sehr, beim Projekt 42,2 dabei sein zu können. Zumal ich nie damit gerechnet hatte, zu den glücklichen Gewinnern gehören zu dürfen.

Ich drücke uns allen die Daumen, das wir es schaffen und alle gesund und munter über die Ziellinie laufen werden.

 

 

Liebe Grüße aus Kölle eure Ela

 

ElarenntElarennt

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren