MeinSportplatz
Banner_msp_team

projekt 42,2

Von Elarennt am 25.05.2008

Es läuft richtig rund bei mir

Hallo zusammen und gruß aus Köln...

 

Ich habe gerade die anderen Blogs gelesen vom Team 42,2 gelesen und dachte mir, ich schreib auch mal auf wie es mir so ergeht.

Ich fühle mich zur Zeit super Fit und bin total zufrieden mit dem Trainingsplan von Vicsystem. Ich hatte da so erst meine Probleme, aber jetzt... Am Mittwoch bin ich in Köln den Galaria Kaufhof Nachtlauf mitgelaufen, es war spitze. Da ich ja erst 4 Tage vorher den 10ner in Refrath gelaufen bin, wollte ich es schön langsam angehen. Aber das funktioniert bei mir nicht, bin also die erste Runde ca. 5,4km voll Power gelaufen und musste dann in der zweiten Runde Geschwindigkeit rausnehmen und bin mit 52 Min ins Ziel. Bin sogar 4. in meiner Altersklasse geworden. Freu... aber der Lauf war schon anstrengend, mann musste 3x mal pro Runde Treppen hoch laufen, das hat mich etwas aus dem Tritt gebracht.

Ansonsten ergänze ich mein Training mit dem normalen Radtraining und Schwimmtraining. Früher habe ich immer nur nach Lust und Laune trainiert, nicht nach Plan. Mit dem Plan laufe ich jeden Tag und ich habe das Gefühl es geht mir von Tag zu Tag besser. Erst war es komisch jeden Tag zu Laufen, ausser Vic baut mal ne Pause ein, aber mittlerweile ist es ganz normal. So oft es geht fahre ich mit dem Rennrad zur Arbeit, eine Strecke 30km. Man braucht ein Ziel, dann kommt man in Schwung.

Am Freitag habe ich Triathlon Training gemacht, bin morgens von der Arbeit 30km mit dem Rennrad nach Hause, dann mit meinem Hund die 7 km nach Vic Laufen und abends hatte ich Schwimmtraining. Ein genialer Tag, zu Hause schütteln sie zwar nur noch den Kopf, aber ich bin glücklich und es läuft einfach nur Rund. Ach ja,was ich gelesen habe bei eínigen andern mit dem Puls. Bei mir ist es komischer weise immer so, dass mein Puls immer unter dem angegebenen Wert liegt. Das irritiert mich immer, als Bsp. heute sollte ich 13,6km Laufen mit der Vorgabe Puls 138-145. Tja, ich hatte einen Durchschnittspuls von 129, also schon extrem unter der Vorgabe, und das ist immer so bei meinem Training, komisch, oder????

 

Ich freue mich auch schon sehr auf Berlin, ist ja nicht mehr lange hin...

 

Alles Liebe Ela

 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren