MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Strecken


Birkensee (mittel)

29.7km Laufen (Fortgeschrittene) - Ausdauer nötig
Langer Lauf

Langer Lauf - Stadtrunde

26.7km Laufen
Die Route führt auf teils geteertem, teil geschotterten Untergrund entlang der Pegnitz. Die Route wähle ich, wenn ich eher die Sonne genießen will, d.h. wenn es nicht zu heiss ist.

Behringsdorf

23.7km Laufen
Rundkurs, meistenteils über asphaltieren Untergrund

Pegnitz-Reichswald-Runde

28.2km Laufen
Strecke für den langen Lauf. Die Strecke wähle ich, wenn ich wenigstens einen Teil der Strecke in der Sonne laufen möchte oder der Wald recht nass ist und ich daher auf den Hauptwegen bleiben muss.

Burggraben Runde

18.9km
Die Strecke führt entlang der Pegnitz bis in den Nürnberger Stadtkern. Entlang der historischen Stadtmauern und durch den Burggraben wird der Stadtkern verkehrsfrei umrundet. Die Strecke ist wenig beschattet und bietet sich bei nicht allzu heissem Wetter an.

kleine Valznerweiher Runde

16.9km Laufen
Die Strecke führt in einem Rundkurs durch den Nürnberger Reichswald. Sie verläuft auf leicht geschotterten Forstwegen.

Schmausenbuckrunde

10.5km Laufen
Die Strecke führt durch den Nürnberger Reichswald und umrundet den Nürnberger Tiergarten. Die Strecke enhält einen kurzen An- und Abstieg und führt auf schmalen Wegen durch den Wald.

große Valznerweiher Runde

19.5km Laufen (Fortgeschrittene) - Ausdauer nötig
Die Strecke führt über geschotterte F.orststrassen im Bogen durch den Nürnberger Reichswald

Birkenseerunde

25.9km Laufen (Fortgeschrittene) - Ausdauer nötig, Schotter
Strecke für die langen langsamen Dauerläufe in der Marathonvorbereitung. Die Strecke verläuft im Nürnberger Reichswald über geschotterte Forstwege. Die Strecke ist auch im Sommer gut zu laufen.

Strecken Suche

-