MeinSportplatz
Umfrage_2018

Beiträge

Harte Woche

Das war ´ne harte Woche. Zum ersten Mal habe ich mehr als 100 Trainingskliometer in sieben Tagen absolviert und zolle  jedem Marathoni und Ultraläufer tiefsten Resperkt. Mein Körper hat es erstaunlich gut überstanden, ich fühle mich halbwegs in Ordnung. Heute morgen um sechs bin ich schon wieder in die Schuhe geschlüpft und habe auch die letzten 5, 2 Kilometer, die...

Laufgedanken

Die ersten drei Monate des Jahres sind nun beinahe um. Drei Monate, die mir eine neue Laufbegeisterung gebracht haben und den Wunsch verstärkt haben dabeizubleiben. Es ist schon erstaunlich wie man sich quälen kann um den eigenen Schweinehund zu überwinden. Und wenn dann Kilo um Kilo schwinden, weil man sich endlich vom Sofa aufgerafft hat kehrt alsbald Zufriedenheit und innere...

Sparkassen - Cup - Laufserie 2009 startet in Badbergen

Am gestrigen Samstag startete die 5. Auflage der Sparkassen - Cup - Laufserie des Altkreises Bersenbrück mit einer äußerst gelungenen Auftaktveranstaltung in Badbergen, Samtgemeinde Artland. Bei Frühlingstemperaturen um die 13 Grad machten sich 341 Aktive auf die verschiedenden Lauf und Walkingstrecken. Ich hatte mich für den Hauptlauf von 10,6 Kilometer angemeldet, dessen Streckenlänge später auf 9,5 Kilometer zurückdatiert wurde. Dieser...

Tour durch den Landkreis Vechta und Diepholz

Samstag morgen 09. 00 Uhr, eigentlich hatte ich für heute Ausschlafen auf dem Programm stehen. Aber da meine gestrige Radtour dem strömenden Regen zum Opfer fiel und der Blick aus dem Fenster für heute trockene Verhältnisse versprach mache ich mich auf den Weg um das Versäumte nachzuholen. Ich bin sicherlich kein großer Radfahrer, aber so 2500 bis 3000 Kilometer radele...

Ein Lauf für einen guten Zweck

Noch 20 Tage bis zum Halb - Marathon in Bersenbrück. Ich bin gut dabei. Die Streckenlänge machen meine Beine inzwischen mit und da ich seit dem 01. Januar gut 15 Kilogramm an Gewicht verloren habe, entwickelt sich mittlerweile auch wieder ein gewisses Laufgefühl. Für den heutigen Sonntag hatte ich mir einen 20 Kliometer - Lauf in Bakum, in der Nähe...

Rund um den Dümmer

Sonntag mittag am Dümmer. Trotz Nieselregens und müder Beine mache ich mich auf die Strecke. Einige Spaziergänger blicken mir mit mitleidigen Blicken nach, aber es nützt nichts mein selbstgestecktes Ziel wartet auf Erledigung, lass die anderen ruhig ´ne ruhige Kugel schieben. Die ersten vier Kilometer geht es über Sand- und Schlackewege. Der Gegenwind ist zwar noch erträglich, aber trotzdem denke...