MeinSportplatz
Banner_msp_team

Projekt 42,2

Von Halinka am 25.05.2008

Das solltet ihr wirklich mal ausprobieren...

Hallo an Alle,

Was ich bis jetzt feststellen kann ist, dass alle meine Kollegen vom Projekt 42.2 sind doch eine super Lauf-fleißige Gruppe. Gratuliere euch zu euren Fleiß und zu den Wettkampferfolgen. Ich möchte euch jetzt ein super Rezept für ein ideales Frühstück vor dem Training vorstellen(Es wird euren Magen sicher freuen) . Das Rezept habe ich in einem Laufmagazin gefunden  und selber ausprobiert, es heißt:

Wallnuss-Blaubeer-Pfannkuchen, mit Haferflocken  / sehr gesund!!!/

Zutaten:

-400ml vollmilch (da fett ein Geschmacksträger  ist ,sollte man für dieses rezept Vollmilch statt 

                                  fettarmer nehmen)             

-100g kernige haferflocken

-100g Weizenmehl(gut wäre eine Mischung mit Vollkornweizenmehl)

-100g Blaubeeren

-100gehackte Wallnüsse

-50Hafermehl oder Haferkleie

-1El backpulver(10g)

-2el Honig(40g)

-etwas salz

-2 eier.

Milch über die Haferflocken geben, Eier darunterheben .honig,mehl,Backpulver,salz und etwas zucker dazugeben und zu einem glattem Teig verkneten .Blaubeeren und Wallnüsse untermischen .

Backen....fertig!

KALORIEN 400
PROTEIN
15g
Kohlenhydrate
52g
Fett
16g
Guten Appetit

 

 

Inzwischen habe ich mein bestelltes Runnersmüsli bekommen , ich kann es euch nur empfehlen. Es sind 3 verschiedene Sorten. Das Läufer-Basismüsli  ist zum Verzehr an einem normalen Tag gedacht, das heisst weder unmittelbar vor noch nach einer sportlichen Belastung.  2.Läufer-Powermüsli-dieses müsli versorgt sie  vor dem Training oder Wettkampf optimal mit leicht vedaulichen  Kohlenhydraten3 .Läufer-regenerationmüsli-ist special für den verzehr  direkt nach einer harten sportlichen  Bel. Bastung . zur diese müsli  gebe immer verschiedene sorten obst , das was gerade zu hause da ist und etwas Honik,. Also leute   es ist wirklich super lecker . Wenn jemand ausprobieren müchte  dort bekommst deine müsli auf einem klick.  WWW.RUNNERSWORLD.DE/MUESLI

Vielleicht schreibt ihr auch, auf was sich eurer Magen so freut  wenn ein Wettkampf vor der Tür steht ???

Am Mittwoch habe ich die Laufsachen, dh.Schuhe,T-shirt und 3/4 Hose von Adidas bekommen. Leider  ist alles etwas zu klein  und ich hoffe,  dass ich sie noch passend zum Berliner Staffellauf umtauschen kann. Die Schuhe wollte ich eingentlich ausprobieren, damit ich nachher  keine bösen überraschungen erleben muss .Villeicht klappt es mit dem umtausch, damit ich mein Füße glücklich machen kann. ..Mit Adidas schuhen bin ich noch nicht gelaufen , Also ist alles  ganz neu für mich !

Das Vicksystem habe ich schon in mein Herzen geschlossen ,jedes mal sind andere Trainingeinheiten vorgeschrieben, von Wiederholung ist keine Rede. Darum muss ich jeden Tag  gucken, was auf dem Programm steht(ich bin froh,dass meine doch etwas langweiligen Trainingslaufeinheiten nach dem Vicksystem  etwas an  Farbe bekommen haben.) Letzte Woche musste ich wegen Schulterschmerzen 2 laufeinheiten streichen . Dafür und danach habe ich  mich spontan entschieden, auf dem Pfingstfest 1500m zu laufen . Woooow, es war sehr  heiss ,der Lauf fand um 15Uhr im Stadion statt. Danach habe ich festgestellt,dass ich doch eine sehr schlechte Kurzstreckenläuferin bin. bin nach 00.08.21  ins ziel gekommen .  naja...

Die Zeiten von meinem 10 km Wettkämpfen machen mir immernoch Kopfschmerzen . Das karibische Wetter  macht meine Beine schnell schlapp(bin lieber ein ''Rein Runner'')

Bis zum Berliner Marathon habe ich noch 2 Wettkämpfe, einer davon ist  Haldenlauf bei uns in Ahlen, 11km  ,,hop'', auf den 80m hohen Berg und runter. Nach diesem lauf sage ich mir jedes mal: ,,nie wieder'', und bin schon  von  5 male , 5 mal gestartet . Dieses mal  das 6 mal . Irgendwie haben wir doch nich alles richtig in kopf,  wir läufer..oder? aber es macht immer wieder spass ! Start ist um 12Uhr mittags ich hoffe auf feuchtes wetter um zu überleben:-)

Also bis dann . Ein schönen sonntag noch .VickS. hatte mir für den heutigen tag frei gegeben.

Natürlich freue ich mich auch  auf Berlin  .hoffe ich vergesse euren namen nicht und kann euch alle mit namen richtig einordnen .

Ciao

halina

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren