MeinSportplatz
Banner-top-new-ways-2019

Beiträge

Yantramatte

Es handelt sich hier um eine sogenannte Akupressurmatte. Aufbau: Diese Matte besteht in der Regel (bzw bei Größe L) aus einem Schaumstoffkern, einer Stoffummantellung und 275 Rosetten, die mit 42 pyramidenförmigen Spitzen gespickt sind.     Sinn und Zweck des Ganzen ist in erster Linie: Entspannung der Rückenmuskulatur und des Nackens (dazu wird die Matte zusammengerollt) Eine bessere Durchblutung der...

Foam Roller

Über die Jahre hat sich bei mir in der linken Ferse eine hartnäckige Überlastung manifestiert. Sprich: die Ferse macht geschätzt alle 10 Läufe dauerhaft dicht. Lässt sich dann auch durch Dehnen der Ferse bzw Wade nicht mehr lindern. Im Frühjahr 2011 zwang mich die Problematik zu 12 Wochen Pause, da hier -- wenn man nur clever genug ist und den...

Training mit Colitis Ulcerosa

....immer wieder kontrovers diskutiert. http://de.wikipedia.org/wiki/Colitis_ulcerosa Da mir 2 Internisten nach dem Auftreten der Krankheit von beiden Sportarten (Hanteltraining, Joggen) abrieten bzw prohepzeiten, dass es mit der Gewichtestämmerei jetzt vorbei sei, war ich erstmal geschockt und ich macht diesbzgl. erstmal Pause. Erstmal... Meine Meinung nach 12 Jahren mit dieser Krankheit: Nach den ersten Akutphasen stellte ich rasch fest, dass auf Grund...