MeinSportplatz
Restart_2019-top_banner

Kaki

Beiträge

Neues aus Dschungeldorf

Es war schon sehr krass, was ich gestern bei meinem ersten Trainingslauf nach dem schweren Gewittersturm "Ela" am Pfingstmontag zu sehen bekam: Mein Freund der Baum ist tot, er starb - zwar nicht im frühen Morgenrot, wie es die Sängerin Alexandra in den Sechzigern besang - sondern eher am späten Abend ... und auch nicht nur einer, sondern angeblich 17.000...

Neues Laufjahr - Neues Laufprojekt

Mit dem Jahreswechsel beginnen auch wieder die neuen Planungen (oftmals auch gern als gute Vorsätze verpackt), welche Läufe und Laufprojekte nun im neuen Laufjahr 2013 angegangen werden sollen. Der eine oder andere ist, was das Planen und Organisieren betrifft, dabei schon regelrecht auf Hochtouren, wie man unschwer an den neuen Themen im MSP-Forum sehen kann. Auch ich habe mir nach...

Es ist vollbracht: 12 in 12 in 12

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte ...     Es ist vollbracht: 12 Marathons in 12 Monaten im Jahr 2012   Januar (Senftenberg) | Februar (Apeldoorn, Niederlande) | März (Lohne) April (Düsseldorf) | Mai (Darmstadt) | Juni (Löningen) Juli (Bad Pyrmont) | August (Siegen) | September (Karlsruhe) Oktober (Köln) | November (Kasterlee, Belgien) | Dezember (Costa Teguise, Spanien)...

Da simmer dabei!

Dat is prima! Viva Colonia!!! ... Das ein Düsseldorfer in Köln einen Marathon läuft ist unglaublich! Das die Teilnahme am RheinEnergieMarathon Köln allerdings mal wieder durch mein Losglück zustande kam ist aber noch unglaublicher!!! Ja, ja, Fortuna muß wohl doch wirklich Düsseldorferin sein - heißt aus diesem Grund wohl auch der hiesige Fußballverein so?!- Meine Freistartplatz-Losglück-Chronik liest sich mittlerweile schon...

"Hoch Achim" und die Marathonplanung

"Hoch Achim" hatte uns am letzten Wochenende voll in seinem Griff und bescherte uns mit seiner heißen Luft aus Afrika den lang ersehnten Sommer mit Rekordtemperaturen in Deutschland. Schön für alle Urlauber, Wochenendausflügler, Griller, Badesee- und Freibadgeher - der Hammer jedoch für alle, die an diesem Wochenende einen Marathonlauf geplant hatten, so wie ich. Auch ich wollte am letzten Samstag...

Doch noch Losglück!

Ich habe gar nicht mehr daran geglaubt - aber mein Losglück in Bezug auf Freistartplätze bei Laufveranstaltungen ist wieder da!!! Dank einer gewonnenen Gewinnspielteilnahme heißt es für mich am 23.09.2012 auf nach Karlsruhe zum 30. FIDUCIA Baden-Marathon. Zwar liegt Karlsruhe von Düsseldorf aus gesehen nicht gerade um die Ecke, aber der Marathon im Badischen soll ja recht reizvoll sein und...

Heute mal wieder ein Gewinner ...

Wer meine Blogs hier bei meinsportplatz.de regelmäßig verfolgt bzw. verfolgt hat weiß es: Ab und an kommt von mir ein Beitrag zu meinem Losglück, was Freistartplätze bei Laufveranstaltungen betrifft. Heute war es nun mal wieder soweit; mich erreichte eine Gewinnbenachrichtigung aus Düsseldorf! Beim Adventskalender-Gewinnspiel des METRO GROUP Marathon Düsseldorf habe ich (bei oder besser gesagt hinter Türchen Nr. 9) diesmal...

12 in 12 in 12 - Lauftermine

Heute in genau zwei Monaten beginnt nicht nur das olympische Jahr 2012, sondern auch der Kick-Off meines Laufprojekts 12 in 12 in 12 - 12 Marathons in 12 Monaten im Jahr 2012. Die Lauftermine meiner 12 Marathonläufe stehen mittlerweile im Großen und Ganzen fest. Beginnen werde ich mit dem 1. Lauf (Januar 2012) meiner persönlichen Marathon-Laufserie am 21.01.2012 beim Hallenmarathon...

12 in 12 in 12

Liebe Laufgemeinde von meinsportplatz.de, so langsam naht die Zeit der Herbstmarathons und schnell ist das Laufjahr 2011 vorüber. Zeit für mich, sich jetzt schon einmal ein paar Gedanken über die kommende Marathonsaison 2012 zu machen und neue Pläne zu schmieden. Inspiriert von Frank (FRguy) und seinem Vorhaben 12 Marathons in 12 Monaten zu laufen, habe ich mich am letzten Samstag...

Ein Marathonläufer mit Losglück (die Fortsetzung)

Das ich ein "Marathonläufer mit Losglück" bin habe ich bereits in meinem allerersten Blogbeitrag im Dezember 2007 bei meinsportplatz.de berichtet. Damals war ich glücklicher Gewinner eines Freistartplatzes beim Rotterdam Marathon 2008 – und bei der zusätzlichen Verlosung unter den zwölf ausgelosten MSP-Marathonteilnehmern sogar noch einer von zwei Glücklichen, die für zwei Nächte im offiziellen Athletenhotel des Marathonveranstalters wohnen durften: Hauptgewinn!!!...