MeinSportplatz
Umfrage_2018

Kaki

Kaki's Trainingswoche 02/08

Von Kaki am 17.01.2008

Eine Zusammenfassung der Woche vom 07.01.2008 – 13.01.2008

Wie bereits in der Vorwoche absolvierte ich auch in dieser Woche 3 Laufeinheiten (mit diesmal insgesamt 52,16 Laufkilometern).
Mein Trainingsziel war es, die einzelnen Einheiten vom Kilometerumfang etwas auszudehnen und meinen anvisierten Marathonschnitt für den Rotterdam Marathon von 5:34 min/km (das entspricht einer Zielzeit von 3:54:53 h) auf diesen Strecken zu laufen und zu trainieren.

Die Trainingseinheiten im Einzelnen:
Am 08.01.2008 absolvierte ich einen Lauf über 16.340 m in einer Zeit von 1:31:52 h (5:37 min/km) und zwei Tage später, am 10.01.2008, einen weiteren recht lockeren Lauf über 15.590 m in 1:29:02 h (5:42 min/km).
Für Sonntag, den 13.01.2008, nahm ich mir die erste längere Einheit für das neue Laufjahr vor. Bei blauem Himmel und Sonnenschein ging es bei sehr milden, fast frühlingshaften Temperaturen auf eine Laufstrecke mit einer Länge von 20.230 m, die ich in 1:54:45 h (5:40 min/km) absolvierte. Obwohl ich ursprünglich eine Laufeinheit um die 25 Kilometer angehen wollte, verkürzte ich diese wegen leichter Probleme an der linken Fußwurzel auf die dann nur etwas über 20 Kilometer lange Strecke. Am nächsten Tag war jedoch alles wieder okay und das Training kann weitergehen …

Noch 13 Wochen bis zum Rotterdam Marathon!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren