MeinSportplatz
Banner_msp_team

Kaki

Kaki's Trainingswoche 04/08

Von Kaki am 29.01.2008

Eine Zusammenfassung der Woche vom 21.01.2008 – 27.01.2008

In dieser Woche absolvierte ich nur 1 Laufeinheit (mit insgesamt 42,195 Laufkilometern).

Am 27.01.2008 absolvierte ich beim Elbtunnel-Marathon in Hamburg meine einzige Laufeinheit in dieser Woche. Aufgrund des Marathons entfielen meine anderen beiden Trainings- und Laufeinheiten in der Woche, um ausgeruht und mit gut gefüllten Glykogenspeichern "unterirdisch" in 24 m Tiefe an den Start gehen zu können.
Nach 48 Runden zu je 870,8 m plus zusätzlichen 396,6 m in den beiden Röhren des "Alten Elbtunnels" in St. Pauli und somit nach 97maliger Unterquerung der Elbe bzw. des Hamburger Hafens zwischen den St. Pauli Landungsbrücken und Steinwerder erreichte ich das Ziel in einer Zeit von 4:15:29 h (6:03 min/km).
Obwohl ich mir eigentlich vor dem Start eine Verbesserung meiner alten "Elbtunnel-Zeit" von 4:08:39 h aus dem Vorjahr vorgenommen hatte, blieb ich dann doch fast 7 Minuten hinter der anvisierten Zeit zurück. Dennoch bin ich mit meiner ersten Marathonzeit im neuen Laufjahr 2008 ganz zufrieden und für einen "langen Trainingslauf" als Vorbereitung auf den Rotterdam Marathon war es schon gar nicht einmal so schlecht.

Fazit: Der Elbtunnel-Marathon in Hamburg hat trotzdem mal wieder großen Spaß gemacht und gezeigt, dass doch noch so einiges in den nächsten Wochen trainiert werden muss für eine Zeit unter 3:55:00 h in Rotterdam - aber es läuft …

Noch 11 Wochen bis zum Rotterdam Marathon!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren