MeinSportplatz
Banner_msp_team

Kaki

Kaki's Trainingswoche 10/08

Von Kaki am 13.03.2008

Eine Zusammenfassung der Woche vom 03.03.2008 – 09.03.2008

In dieser Woche absolvierte ich 1 Trainingseinheit und 1 Wettkampf (mit insgesamt 23,11 Laufkilometern).

Auch in dieser Woche konnte ich mein Laufkilometer-Konto aus beruflichen Gründen kaum aufstocken, was in Bezug auf die große Runde in Rotterdam am 13.04.2008 nicht so von Vorteil ist. Im Gegensatz zum Giro-Konto gibt es bekanntlich beim Laufkilometer-Konto leider keinen Dispo (was bei einem Trainingsrückstand sicher mal ganz praktisch wäre – quasi nach dem Motto: "Ich nehme dann mal kurzfristig 1000 Laufkilometer für meinen Marathon in Rotterdam in Anspruch" …).
Eine nette Idee, jedoch leider nicht möglich im realen Läuferleben und da zählen halt nur die nackten Zahlen und die lauten 23,11 Laufkilometer in dieser Woche (oh Schreck!).
So absolvierte ich tatsächlich nur am 05.03.2008 eine einzige Trainingseinheit über 13,11 Kilometer in 1:21:25 h (5:27 min/km) und am 09.03.2008 einen Wettkampf in Celle beim 26. Celler Wasa-Lauf über 10 Kilometer in 0:46:53 h (4:41 min/km), wo es auf zwei 5-Kilometer-Runden durch die historische Altstadt ging. Hinter dem Ziel konnte ich dann mein kleines Wasa-Lauf-Jubiläum mit isotonischen Getränken und Knäckebrot feiern – es war in diesem Jahr der 10. Lauf in Celle, den ich erstmals im Jahr 1986 (!) bestritt. Lang, lang ist es her …

Noch 5 Wochen bis zum Rotterdam Marathon!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren