MeinSportplatz
Umfrage_2018

Kaki

Kaki's Trainingswoche 12/08

Von Kaki am 30.03.2008

Eine Zusammenfassung der Woche vom 17.03.2008 – 23.03.2008

In dieser Woche absolvierte ich nur 1 Wettkampf (mit insgesamt 10,00 Laufkilometern).

Wie es sich in den vergangenen Tagen bereits angekündigt hatte, war mein "Kränkeln" der letzten Wochen wohl doch noch nicht so ganz auskuriert und kam mit einer Erkältungskrankheit (auf gut deutsch: "Einem richtigen Rotz!") zurück.
Da ich mich jedoch vor ein paar Wochen für den traditionellen 62. Paderborner Osterlauf angemeldet hatte, ließ ich alle geplanten Trainingseinheiten innerhalb der Woche ausfallen, um wenigstens am Ostersamstag wieder halbwegs fit über 10 Kilometer an den Start gehen zu können.
Den "10er" in Paderborn absolvierte ich unter diesen Umständen daher noch ganz passabel in 0:47:33 h (4:45 min/km), obwohl mir das Laufen weit hinter Sabrina Mockenhaupt, Claudia Dreher und Luminita Zaituc doch sehr schwer viel! Na ja, immerhin muss ich auch nicht so topfit wie unsere schnellen deutschen "Marathonmädels" sein. Schließlich will ich in Rotterdam nur einen Genuss-Marathon absolvieren (und finishen) und nicht in den kommenden Wochen ein Olympiaticket für Peking ergattern ...

Noch 3 Wochen bis zum Rotterdam Marathon!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren