MeinSportplatz
Umfrage_2018

Kaki

Kaki's Trainingswoche 13/08

Von Kaki am 10.04.2008

Eine Zusammenfassung der Woche vom 24.03.2008 – 30.03.2008

In dieser Woche absolvierte ich 2 Laufeinheiten (mit insgesamt 36,27 Laufkilometern).

Am 27.03.2008 absolvierte ich eine Trainingseinheit von 15,17 Kilometern in 01:26:56 h (05:43 min/km) und am 29.03.2008 eine zweite, etwas längere Trainingseinheit von 21,10 Kilometern in 02:05:06 h (05:55 min/km).
Beide Läufe gingen dabei locker und leicht runter und haben mir viel Spaß gemacht, was ja die Hauptsache beim Training sein sollte. Auch fand ich es klasse endlich eine (laut Garmin Forerunner bis auf die Nachkommastelle) genaue Halbmarathon(rund)strecke von Haustür zu Haustür gefunden zu haben. Diese werde ich jetzt nun häufiger als "vermessene" Laufstrecke in meinen Trainingsplan mit einbeziehen.
Man(n) freut sich halt an den kleinen Dingen des Lebens!

Nichtsdestotrotz hänge ich mittlerweile (krankheits- und berufsbedingt) weit hinter meinem eigentlichen Trainingspensum zurück und werde dieses in den beiden verbleibenden Trainingswochen auch nicht mehr kompensieren können. Da heißt es halt nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Aber ich bin natürlich in Rotterdam dabei – das ist Marathoner-Ehrensache – und wenn nicht wie beabsichtigt mit einer Laufzeit (mal wieder!) unter 4 Stunden, dann wenigstens mit einer unter 4 Stunden und 30 Minuten. Eine solche Zeit war bei meinen bisher absolvierten 4 Marathons immer möglich …

Noch 2 Wochen bis zum Rotterdam Marathon!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren