MeinSportplatz
Umfrage_2018

Kaki

Da simmer dabei!

Von Kaki am 15.09.2012

Dat is prima! Viva Colonia!!! ...

Das ein Düsseldorfer in Köln einen Marathon läuft ist unglaublich!
Das die Teilnahme am RheinEnergieMarathon Köln allerdings mal wieder durch mein Losglück zustande kam ist aber noch unglaublicher!!!
Ja, ja, Fortuna muß wohl doch wirklich Düsseldorferin sein - heißt aus diesem Grund wohl auch der hiesige Fußballverein so?!-

Meine Freistartplatz-Losglück-Chronik liest sich mittlerweile schon sehr beachtlich:

  • Fortis Marathon in Rotterdam 2008
    (mit zusätzlichem Gewinn der zweitägigen Übernachtung im Athletenhotel)
  • Obermain-Marathon in Bad Staffelstein 2010
  • iWelt Marathon in Würzburg 2010
  • Celler Wasa-Lauf (10 km) in Celle 2012
  • Stadtwerke Düsseldorf Kö-Lauf (10 km) in Düsseldorf 2012
  • FIDUCIA Baden-Marathon in Karlsruhe 2012

und nun der RheinEnergieMarathon am 14.10.2012 in Köln!!!

Zwei Freistartplätze für zwei Herbstmarathons innerhalb von einem Monat gewonnen - das nenne ich mal eine sehr gute Quote!

Allerdings tut es auch ganz gut das Startgeld (49,00 € in Karlsruhe und 75,00 € in Köln) für die eine oder andere Laufveranstaltung zu sparen, da 12 Marathons in einem Jahr mit Anreise und (meist) auch Unterkunft schon einen guten Schlag ins Kontor bedeuten. Für das Geld könnte man sich schon schön zwei Wochen Urlaub auf Fuerteventura gönnen und müsste nicht einmal einen Marathon laufen.
Aber es ist ja mein selbst auferlegtes Marathon(lauf)schicksal und ich lauf ja auch gerne - und dazu auch gerne mal woanders!

Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht noch einen Freistartplatz für den swb-Marathon 2012 in Bremen (am 07.10.) und den Magdeburg-Marathon (am 21.10.) bei meinem derzeitigen Losglück gewinne, wo ich bereits an der Verlosung teilgenommen habe. Das wäre mit drei Marathons an drei aufeinander folgenden Wochenenden im Oktober dann doch schon etwas Freizeitstreß und dazu auch zwei Marathons zu viel für meine 12 in 12 in 12 Marathonserie.

Ich will doch nur 12 Marathons in 12 Monaten im Jahr 2012 laufen!

 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren