MeinSportplatz
Banner_msp_team

T-shirt Wettbewerb - die Gewinner

Von Karsten am 25.02.2008

Fastfoot, unser kreativer Poweruser, hatte eine Idee. Warum nicht einen T-shirt Wettbewerb zum Thema "We are not Joggers" ins Leben rufen. Die Umsetzung dauerte nicht lange und schnell waren die ersten Entwürfe online. Wer die ganze Geschichte lesen will, klicke hier.

Pearl Izumi bekam, natürlich ein wenig angetippt, ebenfalls Wind davon und fand die Idee aber so gut, dass umgehend ein Siegerpreis ausgelobt wurde. Dieser wurde dann auch noch in aktiv laufen publiziert und so kamen bis zum 31. Januar 2008 über 150 Entwürfe zusammen.

Mittlerweile stehen die Sieger fest: Das schönste T-Shirt hat der User „Billy the Kid“ mit "instinct" entworfen. Platz 2 geht an "Der_Christian" mit dem T-shirt Entwurf "fingerprint", Platz 3 an "dirka" mit "Spermien".

„Die Aufforderung zur Rückbesinnung auf das Laufen als einen Urinstinkt, den man fühlen muss, trifft genau die Kernaussage unserer Kampagne“, sagt Jens Bodemer, Brand Communication and Marketing Manager bei Pearl Izumi.„Wir wollten die Leute motivieren, ihre Instinktsicherheit zurückzuerobern, die sie in der Moderne durch Apparate,die das Leben erleichtern, verloren haben.“ Bodemer und auch wir sowie aktiv laufen hielten die Koppelung des Slogans „Feel your instinct“ mit dem Claim „Run like an Animal“ für sehr prägnant. Durch das reduzierte Design würde die Aussage noch gestärkt.

Der Sieger des Wettbewerbes erhält (jährlich) Laufschuhe ein Leben lang. Der 2. und 3. Platz erhalten jeweils einmalig eine Laufausrüstung bestehend aus Trikot, Short und Laufschuhen.

Unser spezieller Dank geht an dieser Stelle nochmals ausdrücklich an Fastfoot, der diese Wahnsinnsidee hatte und natürlich auch an der Umsetzung mitwirkte. Bitte weiter so - wir freuen uns auf mehr davon!

 

1. Platz: „Billy the Kid“ mit "instinct"

„Billy the Kid“ - "instinct"

2. Platz: "Der_Christian" mit "fingerprint"

 "Der_Christian" - "fingerprint"

 

3. Platz: "dirka" mit "Spermien"

"dirka" - "Spermien"

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren