MeinSportplatz
Banner_msp_team

KathiF

Testlauf

Von KathiF am 13.03.2012

So, heute hab ich mir eine Strecke für die 1. Woche auserkoren. Die Strecke ist 2,6 km lang und eben. Hab soeben meine erste Runde gedreht und hab folgendes Ergebnis:

Walking,

2,6 km in 00:27:20 Std.

durchschnittlich 5,7 km/h bzw. Pace 10:20

Puls 130

Somit hab ich jetzt einen Vergleichswert für die nächsten Versuche.

Kommentare

Hi Kathi !

Du verlierst beim walken auf einen KM im Gegensatz zu lockeren Laufen ca 2,5 Minuten !

Das ist nicht viel, also ist ein regelmäßiges Gehen zwischendurch durchaus sinnvoll.

Das mache ich übrigens auch so was sich durchaus mal 5 Stunden hinzieht. Gehen, laufen, gehen .laufen und das im stetigen Wechsel.

Zum einen verbrennst Du ohne Ende Kalorien , zum anderen kannst Du Deine Strecken mehr ausdehnen.

Lies mal Jeff Galloway, den Erfinder des RUN WALK RUN...

 

Gruß Tommy

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren