MeinSportplatz
Banner_msp_team

LaufTV

Icon_missing_thumb

79. Bertlicher Strassenläufe in Herten

Von LaufTV am 29.11.2009

Zum 79. Male veranstaltete der SUS Bertlich, die Bertlicher Strassenläufe, wo sieben Laufstrecken angeboten wurden. Insgesamt gingen 691 Läuferinnen und Läufer an den Start der Strecken über 5 km, 7,5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon, 30 km und Marathon. Das Wetter war ideal, bei Temperaturen um die 12 Grad, mit einigen kleinen Schauern zum Ende der Veranstaltung ging es für die Marathonläufer auf die 14 Kilometerrunde, die dreimal durchlaufen werden musste.

Bertlich025.jpg Bildergalerie mit über 150 Fotos vom Laufevent - hier klicken

Die Laufstrecke führte über kleinere Straßen, vorbei an Ackerland und einzelnen Bauerhöfen. Ab und zu geht es durch Wald, dann wieder über Wiesen und Äcker, von weitem sehen die Läufer auch das typische Ruhrgebiet, nämlich die Rauchfahnen einer Kokerei. Die Strecke hat einige wenige Höhenmeter, die die Läufer bewältigen müssen, bevor sie die Ziellinie im Stadion überlaufen.

Bertlich152.jpg Bildergalerie mit über 150 Fotos vom Laufevent - hier klicken

Bei den Männern gewann Seriensieger Christian Thiel vom Mararthon Team Remscheid in 2:51:54 Stunden
Weitere Infos:

Webseite Veranstalter

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren