MeinSportplatz
Banner-top-new-ways-2019

Beiträge

Alternative, wenn das Laufen verboten ist

Hallo an alle Zwangspausierer ich hab da eine tolle Alternative zum Laufen gefunden. Rauf aufs Rad und treten, dann klappt es auch mit der sportlichen Bewegung und dem im Moment sehr leicht fallendem Schwitzen und das 10 Wochen nach dem Einsatz eines neuen Hüftgelenkes.   Tagebuch Rennsteig-Radwanderung 25.07.2013 – 27.07.2013   Start: 25.07.13 ca. 09.00 Uhr zu Hause Opel Astra...

Einbau eines künstlichen Hüftgelenkes (TEP) siehe Fotos

Hallo ich möchte an dieser Stelle meine Fortschritte auf dem Weg zu einer normalen und vielleicht auch noch schnelleren als normalen Forbewegung kundtun. An einem Dienstag im Jahre 2013 fand die Operation --- Einbau eines künstlichen Hüftgelenkes mit sogenannten Kurzschaft --- statt. Dann noch 10 Tage im Krankenhaus, wobei ich die erste Woche fast nur mit Liegen verbracht habe. Mein...

Kassel Halbmarathon

So ging es zu Hause los : Noch `n Toast, noch `n Ei ,noch `n Kaffee , noch `n Brei, etwas Marmelade, etwas Konfitüre usw. usw. usw. (wer singt das ???) Da ich ja mindestens 3 GANZ lange Stunden unterwegs sein sollte (mit An- und Abreise) , wurde erstmal gründlichst gefrühstückt. Dann mit dem Auto nach Kassel, Startnummern hatten wir...

Ich hab es getan !!!

Hallo ich hab es getan! Ich hab den Virus weiterverbreitet (nicht EHEC , nicht Rinderwahn und auch nicht Vogelgrippe ) sondern den           LAUFVIRUS. Gestern war ich mit meiner Tochter an der Runnerspoint - Filiale in Kassel verabredet ( ich mach mal Werbung). Ich war laufenderweise überpünktlich am Geschäft , während sie mit dem Auto zu spät da war (Parkplatzsuche :-)...

Das war sehr lecker !!!

Hallo nach einem 25Km Lauf zum Mittag bei geschätzten 20-25 Grad in der Sonne gab es zum Nachtisch einen grossen Eiskaffee und eine grosse Waffel mit Bananeneis, Eierlikör, Schlagsahne und viel Zimt. Die verbrannten Kalorien (über 2200 Kcal) mussten schliesslich wieder dem Körper zugeführt werden. Dank dem Eiscafe Da Carlo in Vellmar bei Kassel war das kein Problem (ich mach...

Kann das sein ???

Hallo am Donnerstag lief ich 11Km fast nur bergab (zwischen 6 und 9 % Gefälle). Seitdem hab ich Muskelkater in beiden oberen Wadenbereichen (ich vermute das es Muskelkater ist). Aber kann das sein, nach fast 3 Jahren Laufen und mehreren tausend Kilometern hatte ich das Thema Muskelkater eigentlich abgehakt. Schuhe und Socken sind schon hunderte Kilometer alt . Was könnte...

endlich wieder mehr Kilometer

Hallo nach drei Wochen Abstinenz in Sachen Langstrecken (Husten, Schnupfen und Heiserkeit)  heute nun wieder mal 21 Km am Stück ( BILSTEIN-HALBMARATHON ). Eine sehr schöne Strecke in der Nähe von Witzenhausen in Nordhessen mit reichlich Höhenmetern und sehr viel schöner Aussicht,  Feld - Wald- und Wiesenwege , Wetter war schon zu warm 13.00 Uhr waren es schon 26 Grad...

15% Gefälle / Steigung

Ich wollte es tun!!! Da ich in einer sehr hügeligen Gegend wohne, bleibt es nicht aus, dass ich ich immer bergauf und auch bergab laufen muss und natürlich auch will. Also probierte ich gestern mal einen Lauf incl. 15 % Gefälle und Steigung (1 Km runter und 1 Km rauf und nochmal ca 1,5 Km mit geschätzten 8-10% rauf und...

voll ausgerüstet

Hallo heute abend 17.45 Uhr war es soweit. Ich bin mit ganzer Ausrüstung zum letzten Lauf (15 Km) des Jahres gestartet, ich wollte die 2000 Km-Marke überlaufen,was ich auch geschafft habe!!! ----- gesamt 2004 Km ----- - obligatorische Funktionswäsche - lange Unterwäsche (-9 Grad Celsius) - Halswärmer - Stirnlampe - Schneeketten Yaktrax Pro   ( echt Klasse die Teile, kein...

Nachtlauf

Halloechen gestern abend habe ich mir zum ersten Mal erlaubt im Dunkeln loszulaufen. 1 Grad minus aber trocken und kein Schneefall (es sind noch genug Reste da). Ich wollte unbedingt meine neue Stirnlampe ausprobieren (LED Lenser). Was war ich überrascht, welches Licht das kleine Teil abgibt. Fast taghell und schön weit einstellbar durch den Kippwinkel. Ganz grosse Klasse. Ausserdem war...