MeinSportplatz
Umfrage_2018

Lilie

Euch allen einen guten Rutsch

Von Lilie am 30.12.2007

Hallo Laufgemeinschaft,

nach Weihnachten hatte ich Urlaub und gehe erst im neuen Jahr wieder arbeiten. Also genug Zeit mal auszuspannen, zu laufen, mich mit meinen Trainingsplänen für Rotterdam zu beschäftigen und mal etwas intensiver das Forum kennenzulernen.

Mit meinem Training habe ich es in den ersten Tagen, glaube ich, vielleicht doch ein wenig übertrieben. Bin an fünf aufeinander folgenden Tagen gelaufen. Die Tatsache, dass die Zeit dazu vorhanden war, hat mich einfach verleitet. Die Läufe habe ich allerdings in einem lockeren Tempo abolviert und sie waren nicht gigantisch vom Ausmaß. Am 1. Weihnachtsfeiertag war ich am Vormittag mit meiner Mutti und am 2. Weihnachtsfeiertag mit Rita zu einem Lauf verabredet. Ansonsten bin ich allein unterwegs gewesen. Nach diesen fünf Tagen war dann doch ein Ruhetag fällig. Freitag habe ich meinen ersten längeren Lauf gemacht. Mein Mann musste zur Spätschicht und ist dabei durch Potsdam gefahren. Er hat mich mitgenommen und in Potsdam am Kiewitt abgesetzt. Von dort aus bin ich immer schön an der Havel entlang, über Geltow und Wildpark West und noch einigen Extrakurven in Werder, nach Hause gelaufen. Am Ende waren es reichlich 21 km. Meine Geschwindigkeit werde ich in den nächsten Wochen hoffentlich noch verbessern. Mit einem durchschnittlichen Tempo von 7:33 min./km war ich doch eher langsam unterwegs. Allerdings war mein Hauptziel mit dem Puls im GA1-Bereich zu bleiben. Darauf kam es mir mehr an. Nach einem Ruhetag bin ich heute 9km gelaufen. Morgen werde ich pausieren. Für Neujahr habe ich einen flotten Dauerlauf geplant.

Wie ich schon berichtete, habe ich bisher mehr so aus dem Bauch herraus trainiert. Das möchte ich zur Vorbereitung für Rotterdam ändern und habe mich entschlossen nach den Trainingsplänen von Herbert Steffny zu trainieren. Ich glaube viele von euch haben ganz gute Erfahrungen mit seinen Trainingsplänen gemacht.

Viel Spaß bereitet es mir auf den Seiten des Forums zu schmökern. Es gibt viele interessante Beiträge und Anregungen. Weiter so! 

Allen die an einem Silvester.- oder Neujahrslauf teilnehmen, wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch.

Viele Grüße Susanne

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren