MeinSportplatz
Umfrage_2018

Beiträge

Hannover 2008

oder... was kam nach Frankfurt Hallo zusammen, Frankfurt ist ja schon eine Ewigkeit her und seit dem hat hat man nicht mehr viel vom NYM Team gehört. Ich war "damals" auch dabei. Nach dem Marathon in Frankfurt also erst mal eine kurze Pause und ab Anfang November Start mit dem ruhigeren Wintertraining. Fürs Frühjahr habe ich mich beim Tui Fly Marathon in Hannover...

Ziel erreicht :-)

Hallo Rita, hallo Dirk, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum erfüllten Traum von Manhattan. Viele Grüße, Thomas

Frankfurt...

ich war dabei und hab`s geschafft :-) Hallo liebe Sportgemeinschaft, das war nun also der Höhepunkt für 2007 - Frankfurtmarathon mit dem NYM Team. Endlich das persönliche Kennenlernen und dann der gemeinsame Lauf. Und alle sind auf dem roten Teppich ins Ziel eingelaufen.Aber eins nach dem anderen.Samstag in der Früh machte ich mich also voller Vorfreude mit der Bahn auf...

Zurück aus dem Urlaub...

.... und schon wieder Klamotten packen. Hallo zusammen, melde mich zurück. Leider habe ich im Urlaub keinen Internetzugang gefunden (bei dem einzigen der noch da war, hat die Tastatur nicht funktioniert), deshalb kann ich erst heute über den Lauf in Mageburg schreiben.Am Sonntag um 10.00 Uhr war also endlich der Start in Magdeburg. Es war bedeckt und mit 6 bis 8...

Noch 3 mal aufstehen :-)

Moin moin liebe Sportgemeinde, wie schon angekündigt standen für diese Woche nur noch 2 (oder 3) kurze Trainingsläufe an.Am Dienstag war ich nochmal 12 km unterwegs und habe ein leichtes Tempotraining absolviert. Also 2km warmlaufen und dann 3x2 km in 4:40 min/km mit 1 km "Trabpause" und zum Abschluß noch 2 km locker auslaufen.Gestern noch ein kurzer regenerativer Lauf von...

Das war´s!?

Das Ende des Trainings ist erreicht. Moin moin zusammen, das Training dieser Woche verlief super!!!Am Dienstag hatte ich noch einen längeren Lauf absolviert. Eigentlich wollte ich kein Intervalltraining mehr machen, aber manchmal kann man es einfach nicht lassen. So bin ich abwechselnd 3x5 Km in flottem Tempo um die 4:40 mit einem lockeren Km dazwischen gelaufen. Zum Abschluss noch 5...

Danke! Danke! Danke!

Hallo zusammen, das Paket ist da. Adidas hat mir ein Paket geschickt. Alles drin - Hose, Jacke, Shirt und Schuhe. Und alles farblich aufeinander abgestimmt. Klasse Design. Vielen Dank! Nochmals vielen Dank an das MeinSportplatz Team für diese Aktion und die Organisation. Vielen Dank an die Sponsoren, POLAR und ADIDAS für die Ausrüstung mit Laufcomputer und Laufbekleidung inkl. tollen Laufschuhen. Und natürlich den...

Testlauf bestanden!!

Hallo Sportplatzgemeinschaft, nach den gestrigen 10 km im lockeren Tempo (Gesamtzeit 60 min) stand für heute ein langer Lauf auf dem Programm. Dies sollte dann auch der letzte lange vor dem Marathon übernächste Woche gewesen sein.So bin ich heute Morgen, mal wieder vor allen anderen, aus den "Federn" und hinaus in die Natur. Diese empfing mich mit frischen 6 Grad...

Die Leichtigkeit des Laufens. oder...

Wie die Beine den Kopf besiegten :-) Moin moin, heute war ein guter Tag und zum Abschluß hatte ich auch mal wieder einen wirklich guten Lauf.Da der "Testlauf" am Dienstag recht gut verlief, hatte ich für heute einen ruhigen "Anschlußlauf" von ca. 10 km geplant. Soweit zur Theorie oder dem was der Kopf geplant hatte.So habe ich mich auf den...

Kleine Schritte!!

Die Erkältung scheint besiegt, zumindest ist da nur noch ein leichter Husten und die Nase läuft auch kaum noch. Aber nach einer Woche Abstinenz habe ich es heute nicht mehr ausgehalten und die Laufschuhe mal wieder geschnürt. Ich bin auch nur eine ganz kleine Runde (6 km) ganz locker (6:25 min Schnitt) gelaufen. Dieser Testlauf war ok, der Puls lag im Schnitt...