MeinSportplatz
Banner_msp_team

Hannover 2008

Von MarathonTom am 05.05.2008

oder... was kam nach Frankfurt

Hallo zusammen,

Frankfurt ist ja schon eine Ewigkeit her und seit dem hat hat man nicht mehr viel vom NYM Team gehört. Ich war "damals" auch dabei.
Nach dem Marathon in Frankfurt also erst mal eine kurze Pause und ab Anfang November Start mit dem ruhigeren Wintertraining. Fürs Frühjahr habe ich mich beim Tui Fly Marathon in Hannover angemeldet und Anfang Februar mit dem Training dafür begonnen. Diesmal habe ich den Plan gewechselt und das Training nach dem hier schon oft erwähnten Dr. Thomas Prochnow absolviert.  Dieser Plan ist für 15 Wochen, wobei sich Belastungs- und Erholungswochen abwechseln. Und er hat bestanden.
Gestern war es also soweit. 09:00 Uhr Start am Rathaus Hannover. Schönstes Wetter - Sonne, keine Wolken (es war der erste Tag dieses Jahres, an dem ich mir Wolken gewünscht habe), Temperaturen am Start 9° bis zum Ziel 21°, dazu ein leichter Wind und eine ziemlich flache Strecke (außer an ein paar Brücken keine Steigungen). Also fast ideale Bedingungen. So habe ich mich an den Pace maker rangehängt und los. Und es lief, bis km 42,195 kein Einbruch, kein Hammermann nichts. Einfach durchgelaufen und meine persönliche Bestzeit von 03:28:58 erreicht. Ja.... endlich unter 03:30.
Eigentlich sollte es für dieses Jahr mit Marathon reichen, ich wollte einfach mal eine längere Marathonpause (nicht Laufpause) einlegen, aber nach dem Lauf hm.... vielleicht doch noch einen im Herbst.

Soweit erst mal wieder von mir,
viele Grüße an das MeinSportplatz Team, natürlich an das New York / Frankfurt Marathon Team (mit dem alles begann) und die doch schon recht große MeinSportplatz-Gemeinde.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren