MeinSportplatz
Umfrage_2018

Mein (Start) Blog :-)

Von MarathonTom am 20.08.2007

Nun ist es endlich soweit, der Blog ist freigeschalten und ich kann Euch  über das Training auf dem Weg zum Marathon berichten. Trainieren kann ich jetzt mit der RS400sd von POLAR, die heute bei mir angekommen ist. Vielen Dank noch mal an das MeinSportplatz Team und den Sponsor POLAR für diesen tollen Laufcomputer.
Wie angekündigt, habe ich für den Herbst einen Marathon geplant. Dieser findet am 21. Oktober in Magdeburg statt und ist dann mein fünfter. Weitere sollen noch folgen, denn vorerst ist es mein Ziel, in jedem Bundesland einen Marathon zu laufen - was danach kommt, mal sehen. London, Paris, Zürich? Die Welt ist ja etwas größer und andere Länder nicht mehr unerreichbar :-)

Zu meinem Training: Das "Kerntraining" dauert 12 Wochen und ist so geplant, dass ich 5 Tage die Woche laufe. Enthalten Intervallläufe, lockere Dauerläufe als "Regenerationslauf" und Sonntags der lange Lauf für die Ausdauer. Montag und Freitag ist "Ruhetag".
Also ab morgen dann mehr.

Viele Grüße an das MeinSportplatz Team, das NY Marathon Team und natürlich alle weiteren User auf dieser Seite
Thomas (MarathonTom)

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren