MeinSportplatz
Banner_msp_team

Dienstag 21.08.

Von MarathonTom am 21.08.2007

Heute stand Tempotraining auf dem Programm - 8 x 1 km in 4:25 min mit 3 min Gehpause zwischen den Intervallen. Gesamt 16 km.

Es war ein guter Start in den Tag. Das Wetter war optimal - 18°C, bedeckt, ein leichter Wind und das Training ging gut von der Hand bzw. von den Beinen.
Die 4 Km zum Aufwärmen waren schon ganz locker. Danach die 8 Intervalle, vom ersten bis zum letzten super gelaufen. Bisher viel mir das Intervalltraining richtig schwer, so dass ich eher mit Unlust rangegangen bin. Könnte daran liegen, dass ich zu schnell gelaufen bin. Heute habe ich die 4:25 so ziemlich eingehalten und siehe da es lief richtig rund. Keine schweren Beine nach dem 2 Intervall, kein Seitenstechen, nichts einfach nur gelaufen :-)
Zum Abschluß nochmals 4 Km locker zum Auslaufen, Duschen und dann ein gemütliches Frühstück.

Das geht leider nur im Urlaub. Ab nächster Woche ist Laufen vor dem Frühstück wieder nur am Wochenende drin.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren