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Maratommy

Ziel : Halbmarathon Cuxhaven am 5. April. 2009 Zeit: vonmirauskurzvordembesenwagen

Von Maratommy am 12.12.2008

Hallo Ihr Lieben !!!

Habe mich nochmal bezüglich meinens Fernziels umentschieden.

Wollte ja erst die 10 km unter 60 Minuten angehen werde dies aber jetzt nicht tun.

Der Nikolauslauf in Herdecke hat mir gezeigt das ich durchaus schon jetzt in der Lage bin die halbe Distanz, sprich 10 Km zu laufen ohne irgendwelche Probleme zu haben.

Warum nicht schon jetzt das Ziel HM angehen ?

Habe mich gestern für den HM in Cuxhaven angemeldet und kann mich jetzt 16 Wochen darauf vorbereiten.

Das Ziel ist sehr anspruchsvoll aber machbar und wird somit angegangen.

Werde nach den Lehren von Jeff Galloway trainieren und Gehpausen mit einbauen so das ich nicht in die Gefahr komme mich zu sehr zu verausgaben.


Meine erste Trainingswoche: Zeitpunkt 15. bis 21. Dezember 2008


Montag: 10 Minuten langsamer Dauerlauf ( sehr langsam ), 20 minuten Schrittfrequenzübungen , 15 Minuten langsamen Dauerlauf.

Beim langsamen Dauerlauf baue ich gezielte Gehpausen ein.


Mittwoch: 10 Minuten langsamer Dauerlauf ( sehr langsam ), 20 Minuten Fahrtspiel, 15 Minuten langsamer Dauerlauf .


Sonntag: 13 Kilometer sehr langsamen Dauerlauf. Gewöhnen an die Distanz ohne an die körperlichen Grenzen zu gehen. Gehpausen werden eingebaut.


Ernährungziel: Da ich bis zum HM im April noch ca 12 Kilo verlieren möchte werde ich genau aufpassen müssen, was ich wann zu mir nehmen werde. Wiege zur Zeit 95 Kilo bei 195 cm Körpergrösse !!

In diesem Bereich muß noch Lektüre durchgeackert werden !!!!!!!

Zunächst versuche ich folgendes für die Woche.

Frühstück: 1 Teller Müsli ( 1,5 % fettarme Milch ) plus 1 Banane

zwichen Frühstück und Mittag: viel trinken ( Apfelschorle, Wasser ) sowie 1 Vollkornbrot mit Käse und 1 Banane.


Mittag:1 kleinen Teller mit Nudeln oder Reis ( Vollkorn ) plus 1 Stück Obst


zwischen Mittag und Abend: trinken sowie 2 Stück Obst

spätestens bis 18 Uhr: 1 normale Mahlzeit ( nicht zu fettig ) leg ich mich jetzt nicht fest.

Krafttraining werde ich mich erst einmal belesen. Wird dann aber auch noch sachte mit eingebaut.


Werde ab jetzt jede Woche einen Bericht schreiben bezüglich meiner Gewichtsabnahme sowie der Durchführung meines Trainingsplans.


Viele grüße

shootertommy

 

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