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Maratommy

Halbmarathon in Köln ..Abnehmchallenge...jetzt geht es los

Von Maratommy am 04.05.2009

Für mein nächstes Ziel in Köln ( 4.Oktober ) werde ich versuchen gleich 2 Ziele zu erreichen.

Zum einen werde ich versuchen mit Tigerduck ..abzunehmen..Mein Ziel 12 Kg bis zum 4. Oktober

Zum anderen werde ich mir für meinen zweiten HM ein Zeitziel nehmen. Mein erster HM war 2.24.06. Nun sollen es 2.14.06 sein.

Werde ab nun jede Woche einen Bericht schreiben und dabei meine Gewicht eintragen und hoffen das ihr mich dabei unterstützt.

Zur Zeit benutze ich noch eine Waage eines bekannten Kaffeeherstellers, Die ist aber leider sehr ungenau. Werde wieder auf eine mechanische Waage umstellen.

Mein Gewicht im Adamskostüm , nüchtern :    94,30 Kilo

Das glaube ich allerdings nicht. Schätzt mich höher ein.

Werde morgen mal zum REAL fahren und eine neue kaufen.

In zukunft werde ich dann hauptsächlich von meinem Läufertraining berichten und die Kiloanzahl nur nebenbei erwähnen.

Wir sind ja hier nicht bei den Wäihhhht Watschan. oder so ähnlich:-)

Meine Regenrationspause von 14 Tagen wird Sonntag offiziel als beendet erklärt .

Werde mich in Zukunft mehr den Intervalltraining widmen.

Versuche von 3 auf 4 mal die Woche Training zu wechseln und zusätzlich spezielle Läufergymnastik ( Rumpfübungen und und.. )einzubinden.

 

Wird insgesamt eine anspruchsvolle Vorbereitung werden.

Es würde mich mal interissieren ob meine Zielvorstellung von 2.14 zu hoch oder zu niedrig ist. Habe ja noch überhaupt keinen Plan was so möglich ist. Die Profis möchten sich mal wieder zu Wort melden.

 


Bis dahin shootertommy

 

Kommentare

Hallo Tommy,

als Dein PWWM (Personal Weight Watcher Manager) bitte ich noch um die beiden  Angaben Alter und Körpergröße. 94,30kg kann für einen 2-Meter-Riesen Normalgewicht bedeuten, aber bei einem 1,65 Meter-Schrumpfgermanen starkes Übergewicht.

Früher habe ich die Berechnung des Bodymaßindexes (BMI) auch belächelt, aber seitdem ich zudem eine Körperfettwaage (Gewicht, Körperfett, Körperwasser) benutze, wird das Abnehmen bewusster.

Okay, 12kg sind erst mal 12kg, aber bei BMI Index und Körperfettanteil kannst Du Dir durch die Tabellen kleine Zwischenetappen einbauen. Dies kann Dich zusätzlich Motivieren, wenn die Phase kommt, wo Du nicht mehr effektiv abnimmst, aber Dein Fettanteil sich weiter reduziert.

Sehr gut finde ich Dein Vorgaben Gymnastikelemente in Dein Training einzubauen!    Habe damit auch im November angefangen. In meinem Runner's World Buch steht: "Indem Sie Ihre Core-Muskel in Rumpf, Rücken und Hüften stärken, können Sie Verletzungen und Ihre Leistung verbessern." und "Ein muskulär ausgewogener Core-Bereich verbessert auch Ihr Laufökonomie. Resultat: schnellere Zeiten." Ich kann beides bestätigen!

Gruß, FRguy

...und los gehts! 

Wir verlieren gern - GEWICHT :-) ! - Viel Erfolg!

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