MeinSportplatz
Banner_msp_team

10. Norderney Marathon am 12 September 2010

Von NeyMarathon am 29.08.2010

Der Norderney Marathon feiert am 12. September seinen 10. Geburtstag

 


Erstmalig findet neben der Marathonstrecke und einem Halbmarathon auch ein 12 Km Jedermann-Lauf statt!

Am 12. September findet die 10. Auflage des beliebten Landschaftsmarathon statt. 3 Wochen vor dem Start verzeichnet das Meldebüro des TuS Norderney e.V. knapp 160 Teilnehmer. Unter den Teilnehmern befindet sich auch Frank Themsen von der LG Bremen Nord. Dieser hat bisher 8 mal in Folge die Marathon-Distanz dominiert und musstee erstmalig im letzten Jahr Matthias Jegodtka aus Neuss den Vorrang lassen. Für Läufer denen 420195 m zu viel ist, hat der TuS Norderney diverse Strecken im Angebot. So kann man z.B. die Marathonstrecke zu viert in Form einer Staffel bewältigen oder einfach den Rundkurs des Marathons nur einmal bewältigen und somit die halbe Distanz. Wer einfach sich die wundervolle Strecke nur einmal ansehen möchte, dem ist der 12 Km Jedermann-Lauf zu empfehlen. Ein Bus-Shuttle fährt die Teilnehmer zum letzten Parkplatz von dem aus der Start erfolgt. Am Leuchtturm vorbei, durch die wunderschöne Dünenlandschaft der Insel geht es dann Richtung Strandpromenade zum Zieleinlauf auf dem wunderschönen Kurplatz. Für Walker wird ein Halbmarathon angeboten. Als letztes gehen die kleinen an den Start, um beim Bambini-Marathon über 420m (Eine Runde um den Kurplatz), erstmalig etwas von der besonderen Marathon-Luft zu schnuppern.

In diesem Jahr gibt wieder die Möglichkeit, in der Turnhalle der Grundschule von Samstag auf Sonntag zu übernachten. Die Startunterlagen können bereits am Samstag ab 15.00 Uhr auf dem Kurplatz abgeholt werden. Nachmeldungen sind dort ebenfalls möglich.

Weiter Infos und Anmeldung unter http://www.norderney-marathon.de

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren