MeinSportplatz
Umfrage_2018

07/08/09

Von NicoleT am 17.02.2008

Noch acht Wochen bis Rotterdam.... so langsam wird es ernst ! Im Augenblick bin ich ganz zufrieden; in der vergangenen Woche bin ich sage und schreibe 5 x gelaufen ! Zuerst natürlich Motag mit dem Lauftreff: das Wetter war so herrlich, dass ich schon mal zu Fuß zum Treffpunkt gelaufen bin und somit statt der üblichen 10 km schon mal 14 km ( 1:17 ) auf dem Tacho hatte. Dienstag war wie immer Ruhetag, Mittwoch bin ich wieder mit dem Lauftreff gelaufen - ich hatte morgens leider keine Zeit für meine Tempoläufe, aber die hügelige Runde ( 11,6 km in 1:02 ) ist so ca. nach der Hälfte dann in einen Tempodauerlauf ausgeartet, somit hatte ich dann doch noch eine Tempoeinheit bekommen. Donnerstag habe ich wieder eine Stunde Pilates gemacht. Freitag bin ich mit dem Hund schön regenerativ 9 km in 50:40 gelaufen ( Cindy kann nicht mehr schneller und das ist auch gut so ! ). Gestern sind wir dann zu sechst zu einem längeren Lauf gestartet ( 24,5 km in 2:17 ), auch das hat gut geklappt, nur der Rückweg war zeitweise etwas fies, weil wir sehr kalten Gegenwind gehabt haben ( man sollte ja auch zuerst gegen den Wind laufen, na ja ). Eigentlich war damit meine ja Trainingswoche abgeschlossen, aber ich habe gestern meinen Geburtstag nachgefeiert und so ein tolles Geschenk bekommen: einen Nike+ Sensor für meinen Ipod ( danke, danke, danke ! ) Den musste ich heute trotz leichten Brummschädels doch unbedingt ausprobieren - echt eine coole Sache: die Strecke wird gemessen, die Zeit genommen, Kalorienverbrach und Durchschnittsgeschwindigkeit und auf Knopfdruck sagt mir eine freundliche Stimme die Daten durch ! Echt witzig, natürlich musste ich das Teil erstmal kalibrieren, damit es auch wirklich passt und unser Lauffreund Andreas ( alias Benaco ) auch nichts auszusetzen hat. Insgesamt habe ich in dieser Woche dann 66 km zurückgelegt.

 

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren