MeinSportplatz
Umfrage_2018

09/08 Schlimmer geht's nimmer oder We are not Joggers....

Von NicoleT am 01.03.2008

Diese Trainingswoche fing eigentlich ziemlich harmlos an: die 10 km Runde am Montag in einer Stunde - total langsam, aber na ja, im Lauftreff muss man sich ja anpassen. Am Dienstag war wie immer Ruhetag und Mittwoch bin ich dann mit dem Lauftreff 13,2 km in 1:10 gelaufen ( unterschiedliches Tempo zwischen 5:40 und 5:09, im Schnitt 5:21, also ganz gut. Donnerstag habe ich dann wieder beim Pilates was für die restlichen Muskelpartien meines Körpers getan und gestern die üblichen 8,8 km mit Cindy gelaufen. Aber dann kam heute der Hammer: es wurde ja viel vor dem Orkantief Emma gewarnt, aber Nicole hat sich gedacht so schlimm wird's wohl nicht werden... Denkste ! Um elf waren wir zu viert verabredet ( alle sind gekommen ! ), aber nur Björn und ich mussten "was Langes"  machen. Zuerst sind wir gen Süden gelaufen, was bei uns mit " immer bergauf " gleichzusetzen ist. Das war schon heftig, viel Sturm und Dauerregen. Nach einer guten Stunde haben wir uns dann getrennt und zuerst ging es auch noch, der Wind kam schräg von der Seite und es war auch nur Nieselregen, aber dann kam's: Am entferntesten Punkt ( km 17 ) kam "Emma" mit voller Wucht zurück, peitschender Regen, Hagel und Megawind !!! Hölle ! Wir waren klitschnass und ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemals zuvor das Wasser aus dem Sport-BH den Bauch runtergelaufen ist. Der Radweg auf dem wir uns befanden glich einer großen Pfütze... zum abgewöhnen. Tja aber was tun, echte Läufer nehmen ja nun mal kein Notfallhandy mit. Gottseidank liess der Regen dann nach und wir sind tapfer weitergelaufen, irgendwann waren wir dank des Windes auch wieder halbwegs trocken. Schlimm wurde es noch mal bei km 27 als wir in freier Feldflur voll gegen den Wind laufen mussten, ich hab' echt gedacht ich stehe ! Na ja, letztendlich waren es für mich dann 31,6 km in 3 Stunden und ein paar Sekunden ( 5:42 im Schnitt ) und jetzt bin ich natürlich froh durchgehalten zu haben.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren