MeinSportplatz
Banner_msp_team

Himmelswege: Neuer Marathon in Sachsen-Anhalt

Von NinaB am 14.02.2011

So manch einer wird schon einmal von der Himmelscheibe von Nebra gehört haben, die in Sachsen-Anhalt gefunden wurde. Dazu entstand die Archäologie-Route Himmelswege, die bald wohl nicht mehr nur für Geschichts-Fans interessant sein wird. Auf der Strecke möchte nämlich die DDR-Laufsportlegende Waldemar Cierpinski zusammen mit der Mitteldeutschen Marathon GmbH einen neuen Wettkampf organisieren, der nach eigenen Angaben Sport, Kultur, Tourismus und Wirtschaft verbinden wird. Premiere soll der Himmelswege-Lauf 2012 haben, wobei erst einmal die Tage vom 15. bis zum 17. Juni angepeilt werden. Bald kann man sich beim Marathon also nicht mehr nur so fühlen, als ob man auf Wolken läuft, sondern dies auch richtig auf den Himmelswegen tun...

Kommentare

Ich glaube, mein erster Wettkampftermin 2012 steht schon fest... Berichtet fleißig weiter!

 

LG Kristian

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren