MeinSportplatz
Banner_msp_team

35. Stadtwerke Leipzig Marathon: Strecke leicht geändert

Von NinaB am 24.02.2011

Am 17. April findet inzwischen zum 35. Mal der Stadtwerke Leipzig Marathon statt. Bisher mussten die Teilnehmer im südlichen Teil der Rundstrecke rund 800 Meter lang parallel zu den Straßenbahnschienen laufen bzw. skaten. Im Winter sind durch den Frost an dieser Stelle noch zusätzlich Straßenschäden wie Schlaglöcher entstanden.


Da diese eine zu große Verletzungsgefahr darstellen, wird der Streckenverlauf des Leipzig Marathon leicht geändert. In der Leipziger Südvorstadt läuft man nun nicht mehr über die Richard-Lehmann-Straße, sondern über die Zwickauer Straße.


So können sich alle Läufer und Skater über eine sicherere Strecke freuen und die Anwohner über weniger Straßensperrungen und Fahrplanänderungen der Straßenbahn. ;-) Durch diese kleine Änderung bleibt die Strecke selbst jedoch am 17. April unverändert. Marathon und Halbmarathon finden nach wie vor auf einem gut 20 km langen Rundkurs durch das Zentrum und den Süden und Westen Leipzigs statt. Auch Start- und Ziel bleiben auf der Straße am Sportforum zwischen Arena Leipzig und Red Bull Arena.


Alle weiteren Infos gibt es auf der offiziellen Homepage des Leipzig Marathons, wo man sich auch noch anmelden kann.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren