MeinSportplatz
Umfrage_2018

Elbtunnel-Marathon kann auch im September 2011 nicht stattfinden

Von NinaB am 31.03.2011

Für so manch einen Läufer ist der Elbtunnel-Marathon in Hamburg ein echtes Highlight, denn es ist eine der wenigen Marathonveranstaltungen, bei denen komplett unter Tage gelaufen wird. Seit dem Jahr 2000 findet er regelmäßig im Januar im Alten Elbtunnel in Hamburg Sankt Pauli statt. Doch das Denkmal wird nun schon seit Längerem aufwendig saniert, so dass das Laufevent ausfiel.


In diesem Jahr würde der Elbtunnel seinen 100. Geburtstag feiern und so hatte man die Hoffnung, dass der Marathon zu diesem Anlass außerhalb der Reihe in diesem September stattfinden kann. Diese Hoffnung wurde nun leider enttäuscht, wie der Organisator, der 100 Marathon Club, nun mitteilte.


Der Lauf kann in diesem Jahr wieder nicht stattfinden. Die Arbeiten im Elbtunnel dauern länger als gedacht und werden wohl erst 2012 beendet werden, so dass man wohl erst 2013 wieder mit der Veranstaltung rechnen kann.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren