MeinSportplatz
Umfrage_2018

Metro Group Marathon Düsseldorf im Schatten des Eurovision Songcontest

Von NinaB am 07.04.2011

Keine Frage, der Eurovision Songcontest ist für Düsseldorf ein großer Imagegewinn. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits Wochen vorher die Stadt mit dem entsprechenden Rahmenprogramm beginnt. Dieses beeinflusst auch den Metro Group Marathon Düsseldorf am 8. Mai.


Bereits am 30. April startet das Bühnenprogramm zum ESC der Stadt Düsseldorf. Dies musste nun auch der Veranstalter des Laufevents, rhein-marathon düsseldorf e.V., einplanen. Da am 7. Mai auf dem Marktplatz der Europatag begangen wird, haben die Verantwortlichen sich entschieden, den Nachzielbereich vom Marktplatz in den Alten Hafen zu verlegen.


Die Strecke selbst wird aber wohl nicht beeinflusst sein, jedoch steht die After-Run-Party dann wieder ganz im Zeichen des ESC, denn das Bühnenprogramm wird aus Musik aus der Geschichte des Grand Prix bestehen.


Über die Teilnehmerzahlen zeigt sich der Veranstalter übrigens schon jetzt ziemlich zufrieden, denn das Kontingent an Firmenstaffeln war schon früh ausgebucht und auch an normalen Anmeldungen mangelt es offenbar nicht. Rund 14.000 Menschen werden 2011 am Marathon Düsseldorf teilnehmen.

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren