MeinSportplatz
Umfrage_2018

Fahrradsternfahrt in Berlin

Von NinaB am 02.06.2011

Alle, die tagtäglich mit dem Fahrrad durch Berlins Straßen fahren, egal ob aus sportlichen oder rein praktischen Gründen, wissen wie eng es dort manchmal ist und wie gefährlich manche Situationen werden können. Dies liegt zum einen natürlich am normalen Trubel der Hauptstadt, zum anderen aber auch beispielsweise daran, dass Verkehrsflächen, die eigentlich den Radfahrers vorbehalten sein sollten, von anderen Mitmenschen blockiert werden.


Mit der 35. Fahrradsternfahrt will der ADFC Berlin zum wiederholten Male auf dieses Problem hinweisen. Die Fahrradsternfahrt ist im Grunde also eine große Demonstration, die aber der eine oder andere zugleich dazu nutzt sich einmal frei auf Berlins Straßen mit dem Rad zu bewegen. ;-)


Egal also ob Sportler oder nicht, wer Radfahrer in Berlin ist, sollte diesen Sonntag, den 5. Juni dabei sein. Im letzten Jahr fuhren über 200.000 Menschen auf verschiedenen Routen zum Großen Stern. Alle weiteren Informationen und die genauen Routen erfahrt ihr hier...

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren