MeinSportplatz

Allgäu Panorama Marathon am 21. August

Von NinaB am 10.06.2011

Es ist wohl eine der landschaftlich schönsten Laufveranstaltungen, die wir hier in Deutschland zu bieten haben. Am 21. August 2011 findet der Allgäu Panorama Marathon, kurz APM, statt und wie der Name schon sagt läuft man dabei durch die wunderschöne Allgäuer Bergwelt.


Der Marathon selbst mit der klassischen Strecke über 42,2 Kilometer findet in einer Höhe von 1.500 Metern statt. Der APM ist sicherlich nicht als ganz leicht einzustufen, da die Anstiege meist sehr lang sind. Es gibt dabei aber auch genügend flache Passagen, so dass er mit ein wenig Erfahrung durchaus zu schaffen ist.


Neben der klassischen Marathon-Distanz kann man sich auch noch für eine Halbmarathon-Strecke oder aber den Ultra-Trail über 69 Kilometer mit 3.000 Höhenmetern entscheiden. Nun ja, und ab und an kann man sicherlich auch noch den einen oder anderen Blick auf die Landschaft wagen, zumindest zu Beginn. ;-) Alle weiteren Infos zum APM findet ihr hier...

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren