MeinSportplatz
Umfrage_2018

NorSportBert

16. Safari Volkslauf HM

Von NorSportBert am 18.09.2011

Diesmal wieder ein lokaler Halbmarathon: am 18. 9. Safarilauf. Start ist im Safaripark Stukenbrock, eine Mischung aus Zoo und Vergnügungspark mit Löwen, Tigern, Elefanten und vielen "Fahrattraktionen". Parken geht sehr gut mit professioneller Einweisung, Nachmelden für 7,- + 2,- Euro Nachmeldegebühr, am Parkeingang Kontrolle des bezahlten Meldezettels oder der Startnummer. Startnummer und Startlinie gab es innerhalb des Vergnügungsparks/Zoos, Ziellinie ebenfalls. 

Um 10:30 war Start bei guter Temperatur und Sonnenschein, 2,5 km aus dem Zoo über den Parkplatz und auf der gut ausgebauten Straße, die für Autos gesperrt war. Dann durch die Senne - wellige Sandgegend mit typischem Sennewald. Alles autofähige Asphaltstraßen und abwechselnd mit Anwohnern, die sich zum Teil als anfeuernde Zuschauer betätigten. Über weite Strecken applaudierten aber nur die Ordner, die in ausreichender Zahl an allen kritischen Abbiegungen standen. Ab etwa 10 km begann es zu regnen und es war kühl, grenzwertig. Das letzte Stück führte am Parkzaun neben einem Maisfeld zum improvisierten "Hintereingang" des Safari-Parks. Der feuchte Sand klebte am Schuh, man konnte ahnen, das schwere Schuhe schlechter zu laufen sind. Das letzte Stück innerhalb des Parks war wieder asphaltiert und zum Schluß fester Weg für Spaziergänger (mit Sonntagsschuhen). Ziel, HM Jahresbestzeit.

Fazit: gute Organisation, problemloser Ablauf, gute Versorgung unterwegs. Der Tempoverlust bei den 4 mal 5 km Abschnitten war unerwartet gering, für mich eine sehr positive 5. lange und schnelle Trainingseinheit. Es war knapp das beste Ergebnis der nun drei Teilnahmen an diesem Lauf.

Das nächste Wochenende und die darauf folgende Woche werden etwas lockerer - Köln MA ist in Sichtweite.

Gruß an alle Leser und viel Freude und Erfolg für euren nächsten Wettkampf, NoSportsBert

Kommentare

Meine Gratulation zum Finish.

Ich sag es ja: laufen mit einem Löwen hift beim Laufen mit Bestzeit. Endlich mal jemand der meinen Rat annimmt. Da ist man doch gleich fixer unterwegs ;-)

Schönen Gruss aus dem Süden und hoffentlich hast Du dir keine Erkältung geholt.

das Muli

liest sich nach sehr guter vorbereitung. Stark! da kann der Marathon ja kommen.

alles gute!!

lg tt

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren