MeinSportplatz
Umfrage_2018

Hallo, da bin ich

Von Pfeil am 18.09.2007

Nun, dies ist mein erster Versuch,... aber immer ist irgendwann das erste mal und daher mein erster Start beim bloggen. Fast so spannend wie der erste Marathon!

Hallo,

nachdem ich seit geraumer Zeit www.meinsportplatz.de für die Aufzeichnung meiner Trainingszeiten und

-strecken nutze, möchte ich nun schon einmal diesen Blog nutzen um kurz etwas über mich zu erzählen.

Ich lebe mit meiner Frau und 4 Kindern in Ulm (wie sicherlich inzwischen alle wissen die "gesündeste" Stadt in Deutschland) und gehe mit der Familie regelmäßig zum Laufen und Radfahren.

Nachdem ich vor einigen Jahren ein ziemlich zeitraubendes Ehrenamt aufgegeben habe kam mir ein "altes" Ziel wieder ins Bewußtsein: ich wollte doch mit 40 einen Marathon laufen!

Wie der Zufall es wollte: Genau im Jahr 2005, als das Schwabenalter auch für mich zutraf, wurde der erste Einsteinmarathon gestartet - und ich mittendrin dabei!

Entscheidend ist für mich, jedesmal durchzukommen - denn egal wie schnell einer läuft: Jeder muss die 42 km + die 195 m laufen - ob schnell oder langsam. Mein größter Respekt gilt daher jenen, die sich noch eine Stunde länger über die Strecke "quälen"!

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren