MeinSportplatz
Banner_msp_team

Projekt 42,2

Von Ponschi am 19.07.2008

Muskelkater

Hallo zusammen,

es wird mal wider Zeit zu schreiben.

Wie befürchtet hatte ich nach meinem Alpinlauf fürchterlichen Muskelkater in den Beinen, hervorgerufen durch das Bergablaufen. Zwei Tage bin ich wie auf Eiern gegangen, aber die Erinnerung an einen wunderschönen Lauf haben mir darüber hinweg geholfen. Letzte Woche Montag habe ich das Training wieder mit Spinning und ab Dienstag mit Laufen angefangen. Es ist zwar nicht ganz nach dem VICSYSTEM  aber ich denke es ist schon in Ordnung. So habe ich das Training in den letzten 14 Tagen mit etwas gedämpftem Tempo und mit nicht ganz so langen Laufeinheiten fortgesetzt. Einen Ausgleich habe ich mir jedoch wie immer wieder beim Spinning und Mauntainbiking geholt.

Gestern habe ich an meinem ersten 10 km Volkslauf teilgenommen. Es ging " Rund um den Süßendell " in Mausbach bei Aachen. Ein schöner Landschaftslauf, fast ausschließlich durch den Wald, mit einigen Höhenmetern. Morgen fahre ich zum Halbmarathon nach Waldniel, der die letzte Trainingseinheit für Davos ist.

Ich bin gespannt was mich dort erwartet. Die Gedanken an den K78 gehen mir schon seit Tagen nicht mehr aus den Kopf. Ich weis nur noch nicht ob aus Respekt vor der Strecke oder aus Vorfreude.

Und da ist auch noch Emma, der ich das alles zu verdanken habe. Hallo Emma, wie kann ich dich in Davos finden? Ich bin dir schließlich noch etwas schuldig.

Bis nach Davos

Josef

Kommentare

Bislang keine Kommentare

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren