MeinSportplatz
Banner_msp_team

Marathon des Sables, noch 17 Tage

Von Ponschi am 09.03.2009

Jetzt sind es nur noch 17 Tage bis zum Abflug nach Marokko. Das einzige was beruhigend wirkt ist der gelungene Testlauf am Samstag in Marburg. Beim 50 km Steinmühlenlauf bin ich mit meinem MDS Rucksack gelaufen, voll gepackt mit 8 kg Ballast. 5 kg hatte ich im Rucksack und 3 kg in der Fronttasche. Die ersten 30 km lief auch alles ganz locker doch dann wurde der Rucksack rein gefühlsmäßig pro gelaufenen km ein Kilo schwerer. Dazu kam das ich für die meisten anderen Läufer und Zuschauer ein merkwürdiges Bild dargestellt habe. Aber es hat sich gelohnt. Der Rucksack passt fast wie angegossen, nur die Trinkflaschen auf den Schultergurten muss ich noch etwas optimieren. Am Sonntag habe ich dann noch meine Frau bei ihrem ersten 10 km Wettkampf am Donatussee begleitet, ohne Rucksack, nur als Zugläufer und Wasserträger. Alles im Allem war es ein gelungenes Wochenende und wieder mal ein par Tage näher am MDS.

Kommentare

Hallo,

war auch in Marburg (ohne Rucksack), aber vielleicht nehm ich für en Ultra in Rodenbach auch einen Rucksack mit, mal schaun!

Hut ab und alles Gute für den MDS !  Ja, bitte stell dann mal paar Fotos rein!

Gruß

Susi

hallo aus miami!

habe mal wieder das glueck dienstlich eine woche sonne in miami zu tanken - heute morgen der erste 7,5 kilomerter-lauf auf der strandpromenade. ist schoener als bei dem schlechten wetter. muss zugeben, dass ich ein lauffaules etwas geworden bin, aber ich bin wie immer begeistert von deinen projekten! wuensche dir alles gute und vor allem viel spass! freue mich auf kassel,

wolfgang

Ich wünsche dir alles alles Gute und alles Glück der Welt. Komme GESUND wieder zurück und berichte - am liebsten mit ganz vielen Bildern.

liebe Grüße

Traudl

 

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren