MeinSportplatz

Ralf 67

Wieder da !

Von Ralf 67 am 09.02.2011

Hallo liebe MSPler,

...ja ich bin wieder da...!

Seit dem letzten Marathon in Darmstadt im September und einem 25 h Temlauf im gleichen Monat, habe ich eine Pause eingelegt..... Eine lange Pause für einen begeisterten Läufer. Sie sollte den Rest des Jahres währen um meine ganzen Zipperlein auszukurieren.

Auch habe ich mich nicht im Forum sehen lassen, da die Angst "rückfällig" zu werden einfach zu groß war.

Nein die Abstinenz sollte komplett sein.

Zipperlein sind medizinisch gesehen Gischtanfälle, das war es zwar nicht, aber mein Knie und meine Hüfte haben mir beim Laufen einfach nicht aufgehört Probleme zu bereiten.

Natürlich sollte es das neue Jahr sein, in dem ich wieder anfange. Nach einer längeren Pause sind 2 bis 3 Trainingseinheiten pro Woche richtig viel. Mein Kopf hatte auch die Geschwindigkeiten mit denen ich sonst immer gelaufen bin abgespeichert. Leider! Sehr schnell musste ich langsamer laufen (...was sonst!)

Doch der Genuss schmerzfrei zu laufen, lassen mich doch recht flott Fortschritte machen.

Jaaaa und am letzten Wochende trug ich dann das erste Mal seit September wieder eine Startnummer in das Ziel (konnte einfach nicht anders und wollte wieder die Atmosphäre eines Volkslaufes erleben).

10 km ...bei starken Windböen... was kann es schöneres geben...!!!

Ja, ich bin ein Läufer, endlich wieder...!

 

 

 

Kommentare

Ups, Mensch Ralf ... alles Gute zum Geburtstag :-))

Das begiessen wir im Mai :-))

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auf in ein neues Laufjahr. Habe mich auch neulich noch gefragt, wo du steckst. :)

Vielen Dank Traumboot !!!

Oh Gott Traumboot, dass hört sich ja furchtbar an !

Aber nachdem was du im letzten Jahr durchstehen musstest, wirst du sicher das Richtige tun. Ich bin sicher du versuchst das beste daraus zu machen. Bleibe in Bewegung.

Alles nur erdenklich Gute,

wünscht Dir Ralf

@ Muli,

jaaa, ich will den Rhex laufen...!!!

nachdem der Siebengebirgsmarathon gecancelt worden ist (wäre ihn mangels Form sowieso nicht mitgelaufen) freue ich mich umso mehr darauf... Der Siebengebirgsmarathon ist auch mal eingeplant.

@ gismo,

naja so 90%, waren aber trotzdem gefühlte 120 % :P

Hatte erst 13 Trainingseinheiten und wollte einfach das Feeling erleben. Mein Ziel war eigentlich nur zu laufen (unter 50 min. solten es schon sein - also Marathontempo in Normalform).

Habe mich dann aber doch unterfordert gefühlt, nach dem ich mit 4:57 das Tempo nach 1km exakt getroffen hatte. Bin dann auf  4:22 min bei km 2 (zu schnell) und habe mich dann bei 4:35 im Mittel für den Rest der Strecke eingepegelt. Endzeit waren dann blanke 46 min.

In zwei Wochen möchte eine weitere 10 km Strecke angehen, mein Ziel hängt insbesondere vom Wetter und der Streckenbeschaffenheit ab. Ich kann dir ja berichten wie es mir ergangen ist.

@Traudl,

hach, must Du alles verraten :)

Nee, vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich hoffe sehr wir sehen uns dieses Jahr einmal, wäre echt klasse.

Hallo Ralf,

Hertzicher Glückwunsch zum Geburtstag.

Rennsteiglauf müssen wir auf nächstes Jahr verschieben, muß leider alle Läufe für dieses Jahr absagen.

Dir wünsche ich aber viele gute Läufe und wenig oder keine Zipperlein.

bis demnächst, Traumboot

hab gerade im Deutschen Geburtstagsanzeiger gelesen, dass du heute G E B U R T S T A G hast! Herzlichste Glückwünsche!!!

grüßle tt

na endlich! hab dich und deine Blogs vermisst! Ich freu mich mit dir und kann sehr gut nachempfinden wie du dich bei deinem ersten Wettkampf gefühlt hast :))) - auf meinen ersten freue ich mich auch schon... ;)))

ganz liebes Grüssle

traudl

Hallo Ralf.

Das freut mich sehr dass Du wieder "unter uns" bist.

Hau rein und lass es krachen.

Sehen wir uns Ende Mai wieder im Siebengebirge ??? ... beim RHEX ?

Schön dass auch du wieder Fortschritte machst. Solche Laufpausen sind manchmal auch wirklich besser als wenn man durchgehend immer regelmäßig läuft.

Bist du den 10 er voll gelaufen?

 

Mir ging es genau so - ich war seit August auch nicht hier, denn ich hatte Wadenpobleme wegen falschen Laufschuhen.

AUSFÜHRLICHER BERICHT DAZU: IN MEINEN BLOGS (DER AKTUELLSTE)

Schöne Grüße


JAn-AIko; GISMO 97

@ Traumboot

 ja ich weiß, ich hab' Euch vernachlässigt *schäm*

einfach ohne was zu sagen, frei nach dem Motto "bin dann mal weg!"

Werde aber Wiedergutmachung betreiben...

By the way: Habe den Rennsteig fest im Blick...

Schön mal wieder von dir zu hören,

hab mir schon Sorgen gemacht. Traumboot

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren