MeinSportplatz
Banner_msp_team

60 km in 2:46:19 Std.

Von Ramona am 22.06.2009

Beim Škoda Velothon in Berlin. Mein erstes Radrennen. Teilnahme gewonnen bei der Berliner Morgenpost. Als ob die geahnt haben, dass mich aktives Radrennen reizt ... Allerdings NOCH ohne Rennrad. Ganz normal mit dem Trekking Bike T-100 C Shimano Alivio 24-Gang der vsf fahrradmanufaktur. Geht auch. Kommst nur später ins Ziel. Ziel? Ich bin mit dem Gedanken gestartet: Naja, wenn du die Hälfte schaffst, dann bist du schon gut. Aber wenn du dann am Verpflegungspunkt bei km 31,5 halt machst, Banänchen zu dir nimmst und Isotonisches trinkst, denkst du: Den Rest mache ich auch! Noch ist der Besenwagen nicht in Sicht ... Der Besenwagen. Vor dem bin ich dann wahrlich geflüchtet. Dachte, bloß nicht der Besenwagen hinter dir. Das hat mir zwischendurch eine Geschwindigkeit von 45 km/h verschafft. Berg runter. Am Grunewaldturm. Ein Traum. Es war unbeschreiblich schöööööööhöööööön. Bis km 50 ging alles gut. Dann der Kampf mit mir, meinen nicht mehr vorhandenen Kraftreserven, müden Muskeln. Dann brauchst du Ehrgeiz. Dann ist deine Kämpfernatur gefragt. Zähne zusammenbeißen und durch. Ich hatte keine Schmerzen, war nur erschöpft. Da musste ich raus. Der Berliner Osten hat mir da nicht gerade mit seiner Häßlichkeit geholfen. Aber die Menschen am Straßenrand. Ein kleiner Junge: "Nur noch 4 km!" 4? Oh, mein Gott, plötzlich sind 4 km wie die ganze Strecke nochmal. Dann die Linkskurve ins Ziel. Da isses. Isses das? Oder wo isses jetzt? Ah, die Uhr. O.k., das WAR ES! DAS ZIEL! Wow, jetzt 'nen eiskaltes Bierchen. War mein erster Gedanke. Schultheiss. Jaaaaaaaaa, mag ich. Was?! 2,50 Euro?! Ihr habt se ja nich mehr alle! Wieso krieg ich das hier nicht als Belohnung?! Wie beim Berliner Frauenlauf?! Egal, Medaille abgeholt und nach Hause in die heiße Badewanne

Kommentare

Glückwunst :o)

Ich wär ja bei 4km überhaupt schon zusammengebrochen ;o)

Herzlichen Glückwunsch! 60Km Rad in unter 3H Trotz Verletzung!.. Respekt *Daumen Hoch*

... ja, genau, beim Fahrradfahren hat mich der von mir vermutete Muskelfaserriss nicht belastet. Beim Laufen leider schon ...

» Alle Kommentare
» Kommentar-RSS-Feed

Zum Kommentarschreiben anmelden or registrieren